Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 plus für Nordamerika

hrubesch12

Newbie
Registriert
16. September 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe ein Navigon 4310max mit dem upgrade auf das 40plus. Ein Freund von mir fährt in 2 Wochen nach Amerika und möchte sich das Navi dafür gerne ausleihen. Was genau muss ich jetzt machen damit er das Navi in den USA benutzen kann? einfach nur Karte drauf oder müssen noch zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden? Ich habe jetzt diese Karte Q1 2013 Nordamerika runtergeladen und in einen extra Ordner "USA" in den map Ordner kopiert.

Folgende Änderungen habe ich in der device.xml noch vorgenommen:

<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10> = Premium-TMC USA
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9> = Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10> = TMC - Hardware Erkennung
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11> = Zagat Survey Guide USA-Maps

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 plus für Nordamerika

Hallo.
Die Soft was du jetzt auf dem Navi hast am PC Sichern.
Map und poi Ordner leeren.
Dateien von hier runterladen und in den entsprechenden Ordner packen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Navigon 40 plus für Nordamerika

Ok, vielen Dank für die Antwort. Also kann ich die Europa Karte nicht drauf lassen? Meine Soft ist die 7.7.4 (build-424)

Ich habe die Software auf dem internen Speicher und die Karte/n auf der SD Karte
 
AW: Navigon 40 plus für Nordamerika

Natürlich kannst du es drauf lassen.
Im Orden map ein Unterorden USA erstellen und da rein die USA *.map und *.nfs Dateien reinkopieren.
Genauso geht es mit POIs.
Nachher unter Einstellungen die USA Karte wählen.
Ob dein Freund die EU Karten in USA braucht müsst ihr selbst entscheiden. :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben