Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 Easy Upgrade

jackdead

Newbie
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde und frohe Weihnachten!

Habe heute zu Weihnachten das Navigon 40 Easy EU 20 bekommen. Bin zwar recht zufrieden aber wünsche mir eigtl noch nen paar Zusatzfunktionen. Da ich früher mal ein zwei TomTom Navis mit neueren Karten usw. versorgt hatte dachte ich mir dies ist bei einem Navigon doch bestimmt auch möglich.

Nach ein paar Minuten googlen fand ich dann euer Board. Doch obwohl ich mir diverse Beiträge zu dem Thema durchgelesen habe, steig ich durch das ganze nicht so ganz durch...

Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte was ich machen müsste um das Easy zu der (am liebsten besten :D) Version upgraden zu können.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Solltet ihr weitere Angaben benötigen bin ich natürlich gern bereit die nachzuliefern^^
 
AW: Navigon 40 Easy Upgrade

Hallo und Willkommen im Forum!

Als erstes Software mit dem Explorer sichern, dann formatieren und diese Software runterladen und drauf kopierenn:

Software 40 Plus

Neues Kartenmaterial:

Q4 2010 FreshMaps Karten

Genaueres findest du in unseren Anleitungen (In meine Signatur klicken).
Ansonsten auch mal hier lesen:

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium
 
Navigon 40easy upgrade Dienste

Hallo Leute, bin neu hier und hab schon einiges hilfreiches finden können. Und wenn man die Beiträge so liest kann man Blut lecken und den dringenden Wunsch verspüren mehr aus seinem Navi zu machen.

TMC-Pro habe ich schon gekauft :-(

Nun hatte ich versucht Kurvenwarner und RealRoadSign drauf zu bekommen und habe da unter MN 7.4xx einige Device-Keys gefunden, die ich aber nicht ans laufen kriege. Ich habe MN 7.6.1 build 1128 drauf. Geht das da nicht, finde ich nur den richtigen Beitrag nicht oder bin ich nur ein DAU?

Device.xml und version.xml der aktuellen Konfiguration kann ich nachliefern,,,,

Hat wer Tipps oder einen Hinweis wo ich suchen kann?
 
AW: Navigon 40 Easy Upgrade

Hallo Hundsifa und Willkommen im Forum!

Da zum 40easy vor ein paar Tagen bereits ein Thema erstellt wurde, hab ich deines mal damit zusammengeführt!
Es bringt dir nichts, Sachen aus der 7.4 "herauszuwurschteln", da kommt nichts gescheites dabei raus!
Geh mal so wie in Post #2 vor.
 
AW: Navigon 40 Easy Upgrade

Hallo Rocketchef, danke für die Infos. Aber kann ich aus dem Paket 40 plus nicht einfach die TMC-Ansage und TTS rausziehen? Wenn ja wie?

Ich hab da immer Sorgen so alles neu zu machen und wie man auch im Forum lesen kann gibt es ja immer mal Problem weil irgendwo falsch kopiert oder so.

Also eignetlich will ich es so lassen, aber die 23 Funtkionen hinzu, mehr geht ja wohl eh nicht....

Thomas
 
AW: Navigon 40 Easy Upgrade

Super!!! Dankeschön - läuft wunderbar!

Geht da sonst noch was wie z.B. die City3D Soft?

Jetzt muss ich nur noch meinen PDA mit neuer Soft versehen, da ist noch TomTom 6 drauf.....

Nochmals danke für die schnelle Antwort!
 
AW: Navigon 40 Easy Upgrade

Hallo Rocketchef, da finde ich aber nur die GTA.... Q3 2010. Hab Karte Q4 drauf und läuft damit nicht, Eintrag in der device-Datei habe ich hinzugefügt, kann auch im Menü auswählen, aber nichts. Gibt es irgendwqo die Ausgabe GTA...Q4 2010? Ich find da nichts
 
AW: Navigon 40 Easy Upgrade

@Hundsifa
Manchmal ist es schwer irgendwas in diesem Dschungel zu finden. :emoticon-0105-wink:
Ist aber gut dass wir so einen Tarzan haben wie unser chef. :ja
 
Zurück
Oben