Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2310

iivs01258

Newbie
Registriert
3. April 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich nutze seit ein paar Jahren ein Navigon 2310.
Jetzt möchte ich die Karten und die Software aktualisieren.
Software aktuell:
<software> <version>7.4.1</version>

<build>793</build>

<brand>NAVIGON_EU</brand>

<platform>2310</platform>

<productprefix>EU</productprefix

Kartenmaterial nutze ich Europa Stand Q1 2009 (bitte nicht lachen!!!)

So, jetzt hab ich mich hier schon umgeschaut, am besten erstmal das ganze Navigon Verzeichnis au den PC sichern (dauert unendlich lang)

Was benötige ich jetzt alles, ich möchte Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz. Ein paar nette Stimmen möchte ich evtl. auch noch. Wenns geht noch eine nette Ansicht. Mein Navi braucht ab und an auch unendlich lang, bis es das Signal hat, verbessert sich hier was???

Erst mal danke, dass Ihr Profis den Anfänger.... durchlest und dann noch DANKE für die Antwort.........

lg

iivs01258
 
AW: Navigon 2310

Hallo.
Soft:
Link Removed
Karten:
Link Removed
Stimmen:
https://www.digital-eliteboard.com/f868/17-3-navigon-stimmen-f-r-mn-7-versionen-68368/

Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: Navigon 2310

vielen DANK!"! für die schnelle Hilfe.

Software ist jetzt neu drauf, Stimmen hab ich auch, aber ich hab jetzt nur mal die Austria Karte drauf und wenn ich dann auf Karte klicke, dann startet die Kiste wieder von neu und so geht das immer wieder.

Wo häng ich denn da???
 
AW: Navigon 2310

Hallo iivs01258,

hast du auch alle Zwerge im Ordner map?
Dieser Fehler ist eigentlich ein Anzeichen dafür das etwas fehlt!
Wenn ja, dann lade dir noch einmal die aktuellen Zwerge passend zu deinen Karten von einem anderen Anbieter herunter!

Sollte das auch nicht helfen dann noch mal die Karte Österreich.


MfG - kurzer:)
 
AW: Navigon 2310

Hallo,

ja, ich hatte die Zwerge drinnen, hatte alles von der gleichen Seite runtergeladen.
Wollte einfach nur mit der Austria map beginnen, da diese am kleinsten ist und da ging es halt schneller.
Jetzt hab ich das navi nochmal formatiert. Alles nochmal neu drauf.
Als erstes die software navigon 20plus.
Dann hab ich auch noch die Zwerge dazu.
Eigentlich sollte jetzt das navi starten, aber meckern, dass keine karten verfügbar sind.
Jetzt startet das navi, alles ist auf englisch, keine Taste reagiert, die buttons sind auch nur schwach beleuchtet, bis auf power on/off. Diese geht aber auch nicht.

Jetzt bin ich ziemlich gefrustet, hatte erst gedacht, das schaff ich ganz einfach aber dem ist wohl nicht so.

lg

iivs01258
 
AW: Navigon 2310

Hallo und danke für die Hilfe bis jetzt.

ja, die Zwerge waren drauf. Ich hatte nur das Austria map verwendet, da dieses am schnellsten geht. Bei mir dauert der download schon ewig und das laden aufs navi geht auch nur sehr langsam, darum nur "Austria"

Jetzt hab ich das navi neu formatiert.
Neue Software 20plus drauf.
Jetzt Zwerge drauf.
Jetzt sollte das navi eigentlich starten und melden, dass keine karten installiert sind. Bei mir ist das aber nicht so. Die Sprache ist jetzt englisch, obwohl ich genau die gleiche software wie gestern draufgespielt hab!!! Die buttons sind nicht hell (inaktiv) ausser der power on/off button, aber der geht nicht.

Ich bin nun ziemlich ratlos, und bitte Euch nochmal um Hilfe, DANKE!!!!!

Reset usw. bringt mich auch nicht weiter, ist das navi jetzt hinüber?????

lg

iivs01258
 
AW: Navigon 2310

Hallo iivs01258,

das hört sich nicht so gut an!

Ich würde noch einmal formatieren, die Software neu aufsetzen und das Reset nicht vergessen!
Nimm dann aber mal die Deutschlandkarte mit den passenden Zwergen und verwende dafür eine SD-Karte, dann dauert das kopieren nicht so lange!

Sollte es erneut Probleme geben dann nimm mal deine Sicherheitskopie von der alten Software und versuche es damit.


MfG - kurzer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2310

Hallo,

jetzt geht das Navi !!!!

Als erstes hab ich das Navi wieder formatiert und wollte dann die Original Software draufspielen. Nur das Original hab ich Dödel nicht sauber gesichert...

So, nun nochmal Software drauf, wieder Englisch, jetzt kommts, mit den deutschen Stimmen wurde das Teil auch wieder deutsch !!!!!!

Jetzt hab ich neue Zwerge drauf und nur die Deutschlandkarte und siehe da, das Teil geht. Die Software ist ja endgeil, kein Vergleich zu vorher, TAUSEND DANK AN DIE MACHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei zeiten werde ich noch die Nachbarländer drauftun, aber vorerst brauch ich die ja nicht. Ich hab nur festgestellt, dass sich das Navi hin und wieder aufhängt. Ich werde mir auch eine Speicherkarte kaufen, dann geht das alles schneller. Was muss dann alles auf die Karte und was aufs Navi???

PS: Liegt es an mir, oder an Navigon, hin und wieder hab ich beim Einschalten ewiglange kein GPS, das kann durchaus mal bis zu 15 Minuten (während der Fahrt) dauern. Gibt es hierfür eine Lösung, bin ich da alleine?????

lg

iivs01258
 
AW: Navigon 2310

Hallo @all,

vielen lieben Dank für die ganzen Infos bis jetzt.

Mit dem GPS Signal ist das so, zu Hause geh ich ins Auto und dann kann ich das Signal abwarten.
Fahre ich hingegen in die Arbeit ins Parkhaus, dann verschwindet im Parkhaus das Signal.
Das Auto steht dann hier im 6.Stock 8 Stunden, Navi lass ich an, da ich ja hoffe, das es das Signal wiederfindet.
Dann fahre ich los, kein GPS! Während der Fahrt kommt dann das Signal, aber das Navi zeigt mir an, dass ich neben der Straße fahre!!!!! Auch wenn ich dann weiterfahre korrigiert sich das nicht. Ich hatte das Problem mit dem GPS schon immer, störte mich aber nicht allzusehr dran, da ich diese Probleme in mehreren Foren las.

jetzt werde ich mal die *.nfs Dateien (das sind doch die Zwerge, oder???) erneuern und dann hoff ich, dass die Kiste läuft........

DANKE und Gruß aus Bayern (vielleicht liegts auch am Bundesland :-( )

iivs01258
 
AW: Navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definitiv nicht, da wüßte ich was davon!
Was du schilderst, ist das typische Parkhaus Problem.

Der Fehler liegt darin, das du das Navi im Parkhaus an lässt.
Du mußt das Gerät kurz vor dem Eingang aus machen, dann merkt er sich den Punkt als letzte Position.

Anders sucht und sucht es nach Satelliten und verliert dabei den letzten Standort mit GPS Empfang. Wenn du dann so raus fährst, muss es sich komplett neu Orientieren (= lange Sat suche, da man ja gleich nach dem raus Fahren weiter fährt und die Suche dadurch extrem verlängert wird!).

Schaltest du vorher aus und direkt nach dem raus fahren (etwa an gleicher Stelle) wieder ein, sollte es deutlich flotter gehen da es am "gemerkten Punkt" weiter geht!
 
Zurück
Oben