Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hedi69er

Newbie
Registriert
19. November 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Deutschland
Hallo @ all,

ich habe ein Navigon 21110max und nachdem ich nun den Desktop freigelegt habe sehe ich unter : Windows\control.exe\system in der Registerkarte "General" : Microsoft Windows CE Version 5.00.
Laut Original Verpackung soll es aber Windows CE 6.0 sein, was ist den das für ein Käse, oder bringt mir die Version 6.0 keine Vorteile?
 
AW: Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

Hallo,

Das ist bei mir auch so, auf der Verpackung steht WinCe6. Habe mal bei Navigon nachgefragt. Dort kam dann die Antwort, es handelt sich um WinCE5 und eine Änderung der Firmware ist nicht vorgesehen.

Es ist nur ein falscher Aufkleber !
 
AW: Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

Danke hermes120468,

danke für die Info.
Aber ist das nun ein Nachteil oder ein Vorteil oder ist das egal?
Ich kenne mich mit Win CE nicht aus.
Bei win 98, XP usw. war das für mich noch etwas einfacher.
Kann ich irgendwie ein Update auf 6.0 machen wenn das besser läuft?
 
AW: Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

Hallo,

Das kann man so oder so sehen.

Andere Navigon Geräte neuerer Art haben bereits WinCE6, die MN7.5 Versionen laufen erst ab WinCE6!

Da eine Änderung des Betriebssystem immer auch mit einem ROM Flash zu tun hat, wäre eine Änderung auch nicht ganz einfach. Da Navigon keine Firmwareänderung für das 2100MAX /2110Max vorsieht, stellt sich die Frage nicht.
 
AW: Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

Na denne,
dann Bastel ich mal einfach noch ein bischen weiter, mal schauen welche Programme noch so auf meinem Mäxchen laufen und wie ich den Testzeitraum einzelner Programme "erweitern" kann.

Eine Frage hätte ich dann doch noch,
wenn ich das Upgrade auf Navigon 4310 mache, kann ich dann wie bis jetzt über den Startbildschirm von ruderbernd immernoch den Pictureviewer starten?
Oder ist mit "Bei 21xxmax: Die Funktion Picture Viewer wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.
"nur die Originalversion vom Mäxchen gemeint?

 
AW: Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

Ist nur die Originalversion gemeint, Startmenüs, wie das von Ruderbernd funktionieren trotzdem.
 
AW: Navigon 2110max falsche Windows CE Version?

In meinen Augen ist das unlauterer Wettbewerb, wenn man mit WinCE 6 auf der Verpackung wirbt aber in Wahrheit nur WinCE 5 drin ist! Somit erschleichen sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Anbietern, die ihre Ware richtig deklarieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben