Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1410 ging einfach aus... nix geht meht... Bitte um Hilfe

easyline001

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
hallo,

ich habe das navigon 1410.

Heute ist es mir auf der Autobahn einfach aus gegangen.
Ein paar mal ist dann ohne mein zutun noch ganz kurz der Startbildschirm angegangen.
Jedes mal war danach sofort (max 2Sec.) wieder alles dunkel.

Habe schon versucht den Reset-Knopf unten zu drücken... NIX
Habe mehrmals kurz und auch lang den Einschaltknopf gedrückt... NIX
Dann habe ich das Navi an den PC (Win7 64Bit) angeschlossen und wollte die Sicherung mal neu draufmachen.
Aber was findet der Computer... NIX.
Die Kontrollleuchte unten ist grün, heißt das Gerät ist voll geladen. Das kann´s nicht sein.

Bin echt ratlos, bisher lief das Gerät ohne Probleme.
Ist da was zu machen oder ist es Schrott ?:emoticon-0107-sweat
Was ist geschehen, so oft habe ich es gar nicht genutzt, dass das Alterserscheinungen sein könnten.:emoticon-0107-sweat

Habe auch schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden was mir hilft.
 
AW: Navigon 1410 ging einfach aus... nix geht meht... Bitte um Hilfe

Ohje, wenn es vom PC auch nicht erkannt wird, siehts schlecht aus.
 
AW: Navigon 1410 ging einfach aus... nix geht meht... Bitte um Hilfe

Was heißt das jetzt ?

Vorhin komme ich in die Wohnung, was höhre ich... Das Navigon Start-Geräusch.
Aber das wars dann auch. Sonst geht immer noch nix.

Scheint irgendwie in so einer Art "Schleife" zu sein und geht nicht weiter.

Wenn´s morgen immer noch so ist, könnte ich ja versuchen das Ding auf zu bekommen.
Vielleicht sehe ich da sowas wie ein Akku, den ich mal raus machen kann.
Ob das was bringen wird... mal sehen.

Edit by Underground
bitte keine Vollzitate von Beiträgen direkt über deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1410 ging einfach aus... nix geht meht... Bitte um Hilfe

Hallo,

- wenn die "Ladeleuchte" grün ist ist der Akku voll d.h. kein Akkufehler.
- wenn das Navi vom PC nicht erkannt wird, ganz schlecht kein Speicherzugriff, nun kenne ich dein Betriebssystem nicht, bei Win XP passiert dies bei nicht ordnungsgemäßen entfernen von USB Speichern, da Windows sich alles merkt.
- das Navi besitzt ja einen SD - Slot, Sicherungskopie auf 2GB SD-Karte spielen und reinstecken, ist einen Versuch wert.

CUL Lee
 
AW: Navigon 1410 ging einfach aus... nix geht meht... Bitte um Hilfe

So, will mal berichten...

Ich habe das Navi aufgemacht und den Akku entfernt, da scheinbar der Startvorgang, so meine Vermutung in so einer Art Endlosschleife hängt.
10 Minuten später Akku wieder rein.

Und hatte wohl recht.
Es startet wieder wie gewohnt und der PC (Win7 64 Bit) erkennt alles wieder.:emoticon-0141-whew:

Habe dann zu Sicherheit den internen Speicher mal ganz gelöscht und die Sicherheitscopy neu draufgespielt.
Das nur, fals da im Navigon-System irgend etwas vielleicht nicht mehr so war, wie es sein sollte.

Bin mal aus den nächsten Einsatz gespannt.
Nicht das das wieder passiert.

Und warum kam es überhaupt zum Zusammenbruch... Würde mich schon interessieren
 
Zurück
Oben