Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Hi! Hat noch jemand die Datei "updateme_1200.rar"? Ich habe Probleme mit meinem Navigon 1200: Es vergisst permanent die Bildschirm-Kalibrierung. Mit dem permaneten Neu-kalibrieren macht das Gerät so kein Spaß. Mit diesem Total-Commander kann ich vielleicht herausfinden, wieso das Navi jedesmal die Kalibrierung vergisst. Leider ist der Link down. Kann jemand die benötigten Files reuppen? Vielen Dank vorab!
 
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Hi eckonator,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ob du damit dein Problem lösen kannst .... ?
Mir scheint da mehr ein Problem mit dem Touchscreen vorzuliegen.
Ich hatte sowas mal bei einem JayTech-Gerät.
Nach Austausch des TouchScreens funktionierte das Teil dann auch wieder 1a.

Ich muß mal suchen, ob ich die ollen Dateien überhaupt noch finde, falls nicht jemand anderes schneller ist. ;)
 
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Hey BlackyP!

Mittlerweile habe ich mir den TotalCommander selber gesucht und konnte damit auch den Desktop freilegen. Leider hat mir das nicht viel gebracht. Viele schreiben über eine "calibval.txt" Datei die dort liegen muss. Die Datei habe ich angelegt, leider hatte das nichts gebracht. Meine nächste Idee war, beim Start des Navis zuerst eine Tochcal.exe laufen zu lassen (Touchscreen-Kalibrierungssoftware) und danach erst die Navi-Software zu starten (über dieses V...Script gesteuert - leider fällt mir der richtige Name nicht ein.) Ich bin aber nicht firm genug was dieses Scripting angeht, deshalb ist kurz über lang das Navi wieder in der Schublade gelandet. Für mich ist nur komisch, dass es nach der Kalibrierung perfekt funktioniert. Ich müsste also nur die Kalibrierungseinstellungen 1x abspeichern können...
 
Zurück
Oben