Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

..leider kein Tipp.

Das Discover Media scheint aber noch was anderes zu sein...das muss auch eine Platte oder internen Speicher haben, sonst würde das nicht funzen.

LG
Chris
 
internen Speicher haben alle - irgendwo muss ja auch die Firmware laufen.
Ist aber so weit begrenzt, das Speicher fressende Navi-Karten (oder auich Musik-Daten) auf SD ausgelagert sind.
Das kleine Navi wird die Daten anstelle auf die interne Platte auf die SD Karte schreiben. Zuvor wirds umgewandelt ins richtige Format.
Es gibt ja 2 SD Kartenschächte.
Bin mir relativ sicher, das VW Golf (Discover Media), Skoda Octavia (Amundsen) und das Seat Leon Navi (hier gibts noch kein großes bzw. es kommt gerade raus) baugleich sind.

EDIT
...eigentlich besteht so ein POI Unter-Ordner auf der SD Karte aus 3 Dateien und einem Unterordner mit Bildchen:

1. Brands.pc (Verlinkung zu speziellen Bildchen z.B. McDonalds)
2. Generic.pc
3. POI_XXXX.pc (XXXX steht für die Marke, also VW, Skoda, Seat, Audi) hier stecken vielleicht die Koordinaten drin?

dann gibts nur noch den Unterordner mit den Bildchen.

Man bräuchte ein Paket mit den 3 Dateien und den Unterordner mit passenden Bildchen - das könnte schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. Seat LEON 5F und Blitzer etc. hab ich mal was erstellt.
Hier der Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
GPS Rohdaten: Blitzer & POIs - Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer UPDATES

Voraussetzungen:
  1. NAVI+ (ab MJ13/14 was ich soweit gelesen habe) oder NAVI (ab MJ16)
  2. SD-Karte mit mind. 1GB und auf FAT32 formatiert. (ACHTUNG nicht eure NAVI SD-Karte nutzen)

Vorbereitung am PC:
  1. Einfach die ZIP direkt auf der obersten Ebene der SD-Karte entpacken.
  2. Der Ordner PersonalPOI und die Datei metainfo2.txt erscheinen dann.

Einspielen ins Seat-NAVI:
  1. Zündung an & Navi starten / Aufrufen.
  2. Alte persönliche POI-Daten löschen und SD-Karte einlegen.
  3. Im Navi auf Setup und dann "Speicher verwalten".
  4. Nun noch "Meine POI aktualisieren" und dann oben Links auf "Aktualisier." drücken.
  5. Nach erfolgreichem aktualisieren im Navi Setup auf "Karte" und ganz unten auf "Kategorien für Sonderziele" gehen.
  6. Dort findet Ihr dann EUROPA Blitzer, wenn man das Hakerl "Marken für Sonderziele anzeigen" im Navi Setup unter "Karte" aktiviert werden die Blitzer immer mit einem Kamera-Symbol angezeigt.
Zusätzlich:
Bei den neueren Navi/Navi+ (Navi ab MJ16/Navi+ ab MJ15) kann man auch eine akustische Warnung aktivieren.
Dazu bitte das "Ton abspielen bei Annäherung an POI" aktivieren im Navi und die Ansagelautstärke entsprechend erhöhen.
 
Hallo,

da die Blitzer übertragbar sind wäre noch die Frage, ob man auch das Kartenmaterial aktualisieren kann. Mein 5F ist BJ 12/2013, hat kein Mapcare und das Navi hat den Stand von 4Q/2013 ("Software 0425").

Ich würde das Kartenmaterial gern mal aktualisieren doch die von Seat aufgerufenen 250€ sind mir einfach zu teuer... Gibt es da etwas?

MfG
 
Hallo,

sch**** :/ Wenn es bis jetzt nichts gibg wird es dann warscheinlich auch nichts mehr werden. Schade!

MfG
 
Es gibt beim Seat schon eine Möglichkeit.
Hierfür müsste aber am System selbst etwas umgestellt werden (die MAPCare-Prüfung raus programmiert).
Es gibt hier Leute die das bereits können (und das auch anbieten).
Garantie auf das Navi/Media-System wäre dadurch natürlich dahin.

Ich verweise nur ungern auf andere "Medien" als das Forum hier, bei Bedarf aber gerne per PN.
 
Hallo
Ich habe eine Seat LEON von 07/2014 mit dem kl. Navi.
Versuche auch die POI's mit den Blitzern hinzuzufügen, aber unter Speicher verwalten steht leider nicht "Meine POI aktualisieren".
Woran kann dies liegen? Ist evtl. die Firmware vom Navi zu alt??
Vielen Dank!!!
 
vermute, dass bei dir noch das alte MIB1 mit dem kleinen 5,8' Monitor verbaut ist.
Das MIB1 unterstützt keine POIs! Erst ab MIB2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben