Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Naviextras Toolbox erkennt SD-Karte nicht

@renato2
Woran siehst du denn, dass da Jemand Hand angelegt hat?

Möglicherweise wird der alte Kram doch nicht mehr unterstützt
Im Post#27 unter dem Link schrieb der Kollege ja auch daß kein Update möglich ist.
Das Philips wurde 2021 gekauft und eingebaut. Das Kartenmaterial ist von 2020. Dann wurde das Gerät also mit einer alten Version verkauft?

Es wäre auch mal interessant, ein Bild vom Inhalt des Ordners MobileNavigator zu sehen, von einer Karte, die von der Toolbox erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt SD-Karte #1 : z.B.: sys2 - sys3 - Europe_speedcam.
Nach meinem Wissensstand >>> sind diese bei einer "sauberen" (jungfräulichen) iGO-SW von NNG nicht vorhanden.

Nachtrag:
@benoit_
Stelle bitte mal den kompl. Inhalt vom Ordner license und der sys.txt hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Nehme von hier (iGO) ein neueres Kartenangebot z.B. von Here.
Aus diesem Angebot entnimmst Du nur die Deutschlandkarte (Beispiel:Germany_HERE_2024.Q2_240415.fbl).
Diese kopierst Du nun zusätzlich in den Ordner map, dieser befindet unter content in der Navigationsoftware.
Einen Probestart durchführen und berichten wie sich ...
Ich konnte das jetzt mal testen. Also das Navi startet auch mit einer Kopie, d.h. nicht die originale SD-Karte. Unter Info beim Navi wird jetzt Deutschland 2024.Q2 angezeigt. Mein Onkel wird mir dann berichten, ob alles funktioniert und das Kartenmaterial aktualisiert ist.
ich habe auch einen Bekannten, der Programmierer ist, gebeten, sich das Problem, dass die Karte nicht erkannt wird, auch mal anzusehen. Außerdem warte ich immer noch auf Antwort vom Naviextras Support. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Erstmal vielen, vielen Dank, an die Mitglieder, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und sich diesen Thema angeschlossen haben.

@renato2
Hast du bei der sys Datei etwas rausfinden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich also um eine "geheilte" Software, deswegen wird sie von der Toolbox nicht erkannt.(akzeptiert)
Wenn es so wie es aussieht funktioniert dann kannst du die alten Karten löschen.
Dann brauchst doch nur 1-2 Mal im Jahr hier vorbeischauen und neue Karten laden.
Kannst dem Onkel dann beim nächsten Familientreff eine fertige Kopie überreichen, einfacher gehts doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ihm auch vorgeschlagen. Er sieht das aber trotzdem nur als Alternative. Er möchte, dass das über die "legale" Methode läuft. Er bezahlt lieber für neues Kartenmaterial und geht den vorgeschrieben Weg. So ist er eben! Also werde ich weiter versuchen, herauszufinden, wie ich seine SD-Karte verändern kann, damit sie endlich erkannt wird und trotzdem alles funktioniert. Ich hoffe, dass ich bald vom Support Antwort erhalte (die Hoffnung stirbt zuletzt), mein Bekannter eine Lösung findet, oder ob hier Jemand Lust und Zeit hat, mir bei der Lösung zu helfen. Wenn wir dann eine Lösung finden und dieses Thema erfolgreich beendet wird, können wir damit hoffentlich nicht nur eine Person glücklich machen, sondern der ganzen Community weiterhelfen.

Nachtrag:

Heute hat sich nach mehreren Wochen der Naviextras Support wieder gemeldet. Ich habe ihnen, wie gewünscht, den Ordner license gesendet. Mehr wollten sie erstmal nicht. Mal sehen, wie es weitergeht. Dauert aber bestimmt wieder ein paar Wochen, bis ich hier wieder davon berichten kann.

Nachtag:

Ich habe wieder eine Antwort vom Support bekommen.

Zitat Naviextras Support:

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die gesendete Lizenz ungültig ist.

Sie scheinen Opfer von Softwarepiraterie geworden zu sein, da diese Lizenz von vielen gecrackten Programmen verwendet wird. Sie ist illegal und wir bieten keinen Support dafür.

Wichtig: Eine gecrackte Lizenz kann nicht legalisiert werden, da sie für jedes Gerät einzeln generiert wird. Außerdem können Sie die gecrackte Softwareversion nicht ersetzen und auch nicht nur die Software kaufen. Wir verkaufen unsere Navigationssoftware nicht an Endbenutzer, da die Software nur vorinstalliert auf Geräten verfügbar ist, die von Naviextras.com unterstützt werden.

Wenn Sie Ihre Inhalte über Naviextras aktualisieren möchten, müssen Sie über ein unterstütztes Gerät verfügen:

Wenn Sie uns helfen möchten, Softwarepiraterie effizienter zu bekämpfen, teilen Sie uns bitte mit, wo und wann Sie Ihr Gerät gekauft haben, und geben Sie uns, wenn möglich, die Kontaktdaten des Händlers, bei Online-Kauf den Link und die Rechnung.

Vielen Dank für Ihre freundliche Mitarbeit.
‐----------‐---------

Das heißt, dass ich das Gerät von meinen Onkel, nicht verändern kann. Mir bleibt nur, die schon genannte Alternative, um das Kartenmaterial zu aktualisieren. Wer also das selbe Problem hat wie ich, kann leider kein Update etc. über Naviextras Toolbox machen. Der Fall ist somit endlich geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben