Hallo habe ein xtron radio in meinem w220 eingebaut, es funktioniert alles ausser das navi, wie bringe ich das navi zum laufen, denke das ich ein naviprogramm aufladen muß weiß aber nicht wie dies funktioniert.
für euere hilfewäre ich sehr dankbar
gruß brupog
Hallo prupog, gut wäre es wenn du die exakte Bezeichnung deines Xtrons mit angeben könntest. Einige Infos die du schon rausgefunden hast (WinCe, Android, Bildschirmauflösung) wäre auch von Vorteil.
ich bräuchte mal euer "Schwarmwissen". ;-)
Und zwar habe ich mir fürs Auto eine Xtrons Headunit gekauft und möchte da gerne auch IGO installieren. Auf dem Gerät ist Android 14.
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Welche IGO-Version sollte ich am besten nehmen?
Das was ich bis jetzt hier gelesen habe, bezieht sich immer auf Handys...
2. Kann ich dabei das Kartenmaterial auf ne SD-Karte auslagern?
3. Gibt es für Android eine Übersicht der Ordnerstruktur, damit ich sehe, wo ich was hinkopieren muss?
4. Muss ich bei der Installation der .apk etwas beachten?
1. Meine Empfehlung ist die von mir gezeigte Version, welche wohl auch für Android 14 & 15 funktionieren soll: Angebot Software - iGo Avisync 64 bit
Hab ich selbst auf meiner Android Unit im Auto installiert (RSNAV S4 Pro, Android 10) und läuft top, wobei ich TomTom GO bevorzuge aber kann nicht schaden es zusätzlich drauf zu haben.
2. In dem Fall nicht, nein. Muss sich im internen Geräte Verzeichnis befinden.
3. Ja, eventuell ist bereits ein File Explorer installiert. Falls nicht, installier auf deiner Xtrons Headunit einen Explorer wie RS Datei Manager, ZX File Manager oder was es sonst so für welche gibt im Playstore.
@tequila74
Eine Auslagerung von Maps z.B. auf SD, ist auch mit der von @SRCAKO angebotenen Version realisierbar.
Dabei müssen einige Zusatzeinträge in der sys.txt unter [folders] und auf der SD erfolgen.
Würde aber zunächst erst einmal zu einer "normalen" Installation anraten.