Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Hallo

Blöde Frage: Ist die CID von der V6 Karte für MCD und fürs MFD Navi die gleiche?

Ich habe zwar eine V6 MCA Karte aber keine CID dazu. Kann mir bitte wer weiterhelfen.

LG: neo0676
 
es steht doch irgendwo welche SDs gehen. du brauchst halt ein, bei der du die CID ändern kannst.
das V bezieht sich doch nur auf die versionsnummer oder nicht? und die karten hier sind u.a. für das sync2 lauffähig (meines ist kein touch und da läuft es).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Gemeinde, vielen Dank für Eure Hilfe. Nach dem ich die V7 gezogen hab und die darin enthaltene CID benutzt hab ging es reibungslos. Danke nochmal.
 
Habe die V6 drauf. Wenn ich die V7 reinsteck läuft Navigation weiter durch. Aber es wird kein Update auf V7 durch geführt, wie es der Fall war von V6 auf V5.
Ist das bei euch auch so?
 
Ich verfolge euren Thread ja schon ne ganze Weile, braucht man zum auslesen der SID jeglicher MFD V X.X Karten für Sync1 wirklich Linux und einen Kartenleser der nur über PCIe angeschlossen sein muß ??
 
Zuletzt bearbeitet:
SID? du meinst CID oder? geht es dir um das auslesen bei neuen org-karten? dann vergiss das folgende was ich geschreiben habe. oder geht es dir um das anfertigen einer sicherheitskopie?
du musst die zur karte gehörende CID schreiben können und dafür gibts eben nur linux programme. also ich habe es mit meinem internen card reader des laptops gemacht. wie er angeschlossen ist ,weiß ich nicht, aber es hat funktioniert.
 
im verstecktem Navi-Menü
SD Karten ID ist ein 32 stelliger Code zu sehen, ist das die CID ?
 
Zuletzt bearbeitet:
musst halt mal mit den gängigen hier vergleichen. das habe ich zur v5 gefunden - sind zunindest 32 stellen
Die cid der v5 lautet: 5d53424c31424d31012f8dc5d200f600
wenn du mir sagst, wie man in das menü kommt, dann schau ich mal bei mir. die CID der v7 habe ich ja und dann kann ich es vergleichen.
 
Am Radio:
Navi und Menü-Taste nacheinander drücken und dann ganz runter bis SD Karten Info scrollen und mit OK bestätigen, dann sieht man die CID, bei mir
0x75d500befa3e07804738305553445303 für V4.1

Ich habe inzwischen auf die originale Karte V4.1 vereinzelt Daten von einer V6 dazukopiert also erstmal wo D im Ordner steht wohl für Deutschland.
Das Navi gibt mir sofort nach einlegen der manipulierten (orig.) SD-Karte den Punkt Navigation frei.

Also kann man wohl auf dieser Karte manipulieren wie man will ?

Jeder könnte ja nun seine CID + Karten-Version hier posten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert die Ford MFD_WEST_V7 auch im MCA Ford Kuga aus 02/2012?
Ich werde wahrscheinlich nicht um das Update per CD rumkommen-ist aber auch nicht wild.
Ich finde jedoch keine aktuelle Karte zum Download für das MCA Navi! :mad:
Gruß
 
funktioniert die Ford MFD_WEST_V7 auch im MCA Ford Kuga aus 02/2012?
Ich werde wahrscheinlich nicht um das Update per CD rumkommen-ist aber auch nicht wild.
Ich finde jedoch keine aktuelle Karte zum Download für das MCA Navi! :mad:
Gruß
 
Ich habe im Kuga ein MCA Navi. Diese wurden verbaut: Kuga SD Navigation MCA 03/2009 - 11/2012.
Kann ich also die MFD auf ne SD-Karte packen und rein ins MCA Navi? (natürlich nach Anleitung)

Gibt es scheinbar extra:

SD-Karte Europa + Türkei Ford MCA 2017 TomTom - i201 3011

kompatibel mit folgenden Ford Modellen:

Ford SD Navigation MCA

  • Ford Focus ab 10/2010 bis 12/2010
  • Ford Kuga ab 10/2010 bis 12/2012
  • Ford Galaxy ab 09/2010 bis 05/2015
  • Ford Mondeo ab 09/2010 bis 10/2014
  • Ford S-Max ab 09/2010 bis 05/2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all
Anybody has a map for FORD MCA from 2017? I have this navi in my Ford Mondeo 2013.
 
Zurück
Oben