Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Nextgen keine Route Führung

knowing

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Forum Friends,

ich habe endlich einen Nextgen navi gefunden der Funktioniert wie
Ich mir es Vorgestellt habe.

ich habe leider nur einen Proplem,wenn ich ein Ziel wähle und diese Starte und er die Router berechnet ,bekomme ich beim Fahren keine Route Führung,und es der Pfeil bleibt auf einer Stelle und es passiert nichts:-(

habe auch die Suche benutzt,leider hat die Suche nichts dazu gefunden was mein Problem angeht.

weist du was es sein kann?

Vg
Knowing
 
Hallo,
Ich habe die Navi aus dieser Seite ,ist leider auf Rusisch,bin selbst kein Russe:-D

IGo Primo NextGen WinCe.5_6 и 4.2 800x480.480x272.320х240

Navi an sich Funktioniert Tadellos,außer halt das oben beschriebene Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze läuft über SD karte aufm Auto Radio A-Sure
Igo 8 Funktioniert tadellos,nur was mit nicht gefällt ist das es zu alt ist.

Das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo NextGen WinCe.5_6 и 4.2 800x480.480x272.320х240
entspricht voll meine erwartungen.

Denke da muss etwas Ausgetauscht werden.
Die Frage ist aber nur was:rolleyes:
 
Ich weis nicht ob du damit glücklich wirst.

Wenn auf deinem A-Sure noch IGO8 gelaufen ist, ist das Gerät auch noch älteres Baujahr. Ich denke die Hardware muss das IGO nextgen auch berechnen können. Auch wenn da steht für WinCE4.2 heist es nur das es dort auch läuft oder sollte ich besser kriechen sagen. Es könnte sein das dieses IGO nextgen so lansam wird, das du damit keinen Spaß haben wirst. Es könnte auch sein das es mit einer minimal Konfikuration funktioniert. Möchtest du aber Blitzer, und ein paar externe Poi´s hinzufügen, macht dein Arbeitsspeicher schlapp.

Ich bin der Meinung, lieber IGO8 nehmen, wenn es schnell und flüssig läuft mit ein paar Extras als ein Porsche mit dem ich nur im Schneckentempo fahren kann.

Ich möchte dir jetzt nicht den Spaß am probieren nehmen, aber du musst der Realität (der Möglichkeiten deiner Hardware) ins Auge sehen.

Gruß Scout06
 
Hallo @Scout06

Danke für deine Antwort.

mein A-Sure ist nicht alt,sondern es ist ein Aktuelles Modell.

und laut Herstellen sollen sogar weitere Navi dadrauf laufen.

Nexgen läuft ja alles bestens,außer das die Route nicht mit der Führung Funktioniert,hier denke ich muss man ein oder paar Dateien ersetzen .

Ich dachte vielleicht können die Experten mir hier behilflich sein,denn das Problem ist denke ich klein.

Und ja,Pois ,Blitzer ausw. Zeigt es mir auf der Router ohne Probleme an.
VG
Knowing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knowing,

wir dürfen die Augen vor den neuen Dingen nicht verschließen. Ich bin ja auch ein WinCE User. Aber auch ich verwende veraltete Hardware.

Wenn du auf Wikipedia mal zu WinCE ein paar Informationen holst, steht da das der Support zu

1. WinCE 4.2 im Juli 2013 eingestellt wurde.
2. WinCE 5.0 im Oktober 2014 eingestellt wurde
3. WinCE 6.0 im April 2018 eingestellt wurde.

Es kommt da nichts neues. Auch die Navigationshersteller setzen doch nicht auf ein totes Pferd. Schaut man sich die neuen Navigationsgeräte an wirst du nur noch Android, Linux Systeme und spezielle Geräte von Autohersteller finden.

Du magst dein Gerät ja neu gekauft haben und hast noch knapp 2 Jahre Garantie mit Kaufbeleg. Damit bezeichnest du das Gerät als neu, was es für dich ja auch ist. Es wurde aber schon vor 6 Jahren oder noch viel früher gebaut oder mit der alten Hardware ausgestattet.

Zum Vergleich: Mein Zenec ZE2015 mit WinCE 6.0 wurde im Jahr 2014 auf dem Markt angeboten. Die Software war da schon Primo 2.0 mit WinCE 6.0

Pearl verkaufte im Jahre 2010 die ersten Navgear Navis mit Primo 1.1 und 1.2 mit WinCE 5.0

Die allerersten Navis hatten so um die 64MB RAM dann 128MB RAM später 256MB RAM und kurz vor dem Ende von WinCE 6.0 dann 512MB RAM

Heute die modernen Android Geräte haben 4GB RAM

Vor kurzen hat ein User hier im Forum sich ein neues Android Radio mit 1GB RAM gekauft. Für ihn war es neu. Doch für den aktuellen Navimarkt war es schon veraltet.

So jetzt nochmal zu deinem Asure WinCE Radio. Wenn A-Sure das Gerät mit IGO8 ausgeliefert hat, dürfte das Baujahr um 2009 liegen. Anhand der Software und des Betriebssystem kann grob bestimmt werden wie alt das Gerät in Wirklichkeit ist.

Genau so ist es mit Android Navis. Anhand der Android Version und des Arbeitsspeichers kann ein Profi das Alter schon ein wenig eingrenzen.
 
Hast du denn überhaupt GPS Empfang?
Wenn du den Save Ordner vor der Installation nicht gelöscht hattest, könnten da noch falsche Daten übernommen worden sein.
 
Ja GPS Empfang habe ich,es Berechnet ja die Route.
Und davor war der Save Ordner gelöscht.

ich denke das man da etwas anpassen muss.
 
Wir die Route auch immer von deinem jeweiligen Standort aus neu berechnet, wenn du diesen änderst, oder wird immer nur der letzte gespeicherte Standort verwendet?
 
Ich glaube mich erinnern zu können,das es die letzte Standort gespeichert wird.

EDIT:
Falls jemand ein fertiges Aktuelles Igo Nextgen hat,wäre super wenn mir jemand hier zum testen mir Hochladen würde.
---------------------------------------------------------------------
Hallo @Scout06 @renato @HansGans09 @salatin

So heute habe ich 4 Navis (Nextgen) Probiert mit verschiedenen Versionen.

Nun habe ich endlich einen gefunden,die wirklich gut Funktioniert.
Die Version könnt Ihr im Bild 1 Sehen.

Bei der Fahrt Ansicht ,wie im Bild 2 , würde ich gerne als Schild Angezeigt bekommen die zugelassene Geschwindigkeit.
Unter Einstellung habe ich leider nichts dazu gefunden wo ich diese Einstellen könnte. Ist es möglich dies irgendwie zu Aktivieren?
Falls jemand basteln kann bzw. Ahnung davon hat,würde ich meine komplette Navi zukommen lassen via PM.
Das Zugelassene Schild Geschwindigkeit, wird nur in der Ansicht Angezeigt während der Fahrt wie im Bild 3,aber diese Ansicht möchte ich nicht während der Fahrt haben,sondern natürlich die Navi Ansicht.

Blitzer usw. werden mir alles Korrekt Angezeigt.
Was mir nur aufgefallen ist während der Fahrt,das er mich auch warnt wenn ein Blitzer auf der anderen Straßen seite ist.
Das sollte eigentlich nicht sein oder?Kann man diese irgendwie Abstellen?Wäre halt besser wenn ich nur gewarnt werde auf meiner Fahrt Richtung.

Viele Grüße
Knowing
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 16
  • 3.JPG
    3.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 15
  • 4.JPG
    4.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Sachen sind auch nur mit bestimmte Skin machbar.
Versuch bissen mit verschiedebe Skin zu spielen.
Bei Igo nextgen geht es einfach in dem man "ux" Ordner Taucht.
Ewentuell wirst du glücklich damit.
Mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@veni32
Ja das werde ich noch testen müssen.

Was mich nur noch ein wenig stört ist das…

Blitzer usw. werden mir alles Korrekt Angezeigt.
Was mir nur aufgefallen ist während der Fahrt,das er mich auch warnt wenn ein Blitzer auf der anderen Straßen seite ist.
Das sollte eigentlich nicht sein oder?Kann man diese irgendwie Abstellen?Wäre halt besser wenn ich nur gewarnt werde auf meiner Fahrt Richtung.
 
Mit blitzer ist es so, daß der Software umkreis von 250m von Fahrtroute berechnet.
Ich bin mir nicht sicher glaub ich zu wiesen, das man je nach Skin nur Fahrtrichtung auswelen kann.
Kann auch sein das ich es mit andere Navi Software wervechselt hab:)
Mfg
 
Zurück
Oben