Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

taifun1801

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

hätte gestern gern mein navi aus dem auto geworfen weil folgendes immer wieder unregelmäßig geschieht:

ich starte die zielführung, mein navi beginnt immer korrekt, doch nach unbestimmten zeitabständen bin ich plötzlich mit dem preil irgendwo auf der karte, mit der zeit findet das navi die route mal mehr oder weniger wieder. erst nach gps reset aus dem cleanup-menü bringt kurzfristige besserung, weil der fehler immer wieder auftaucht. navi schon mehrfach neu installiert.

ich bin hilf und ratlos...


gruß alex
 
AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

Hallo Alex,

Solche Probleme gibt es wohl sehr häufig mit dem 4430. Oft hilft ein Hardreset (langes Drücken) und dann ggfs. ein GPS oder Factory reset. Sollte das immer noch nicht funktionieren, kannst Du den Akku leer laufen lassen und dann noch einmal neu starten. Einige, dann erfolgreiche User haben auch eine CleanUp mit anschließender Neuinstallation gemacht. Dann ging es wieder.

Ich würde das mal so in der gleichen Reihenfolge beginnend mit Hardreset versuchen und dann mal sehen, wie es läuft.

Du hattest nicht gesagt welches GP 6 Du drauf hast und ich habe nicht so richtig verstanden warum es mit GP 5.5 und 6 spinnt. Eins zur Zeit kannst du ja nur drauf haben. Für eine Neuinstallation sind hier alle Links in Post 299 Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card - Seite 30

Schönen Abend noch.
 
AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

also ich meinte das mir das mit 6 und 5.5 passiert. egal welche grade installiert ist, mit der installation der 6 fing der mist ja leider erst an... wie finde ich raus wie viele sat angepeilt sind???

und nach einem factory und gps reset geht zeitweise wieder ...
 
AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Drücke mal in der Kartenansicht unten rechts auf den Button (die Straße)dann auf "mehr"
dann auf "Kompass"
jetzt siehst du diese Bild

rechts die "6" sind die zur Zeit empfangenen Satelliten auch der HDOP-Wert ist wichtig
der sollte zwischen 1.0-2.0 liegen !
Wenn du die empfangenen Satelliten immer im Blick haben möchtest kannst du auch
diesen Skin installieren wenn du eine der beiden Gopal6 Versionen installiert hast !
Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Mfg UFO1
 
AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

also wenn die karte wandert und ich dann nicht mehr auf der zeilführung bin habe ich zwischen 8 und 11 sateliten. nach dem gps-reset gehts es dann wieder ne zeitlang dann fängt das ganze nochmal von vorne an...
 
AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

Hallo,

Also 8-11 Sateliten ist ein sehr sehr guter Wert. Demnach ist der HDOP (den Du leider nicht mit angegeben hast) aber wahrscheinlich auch gut.
Wenn man mal die Suchfunktion benutzt, haben wohl etliche User Probleme damit.
Und oft hat's geholfen, nach dem GPS-reset, einen extrem langen Satfix unter freiem Himmel zu machen. Danach war meistens alles OK.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben