Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Bezeichnung, Softwareversion

heiklos

Newbie
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.:emoticon-0168-drink

Ich will mein Navi ein bißchen tunen und komme mit den Bezeichnungen einfach nicht zu recht.:emoticon-0106-cryin

Die Daten meines Navis:
NAVIGON PL40
Version: 7.6.2 (build-1155)
Program: 100604-1158
Navigon AG Copyright (c) 2010

Was ich bis jetzt verstanden habe, dass ich unter MN7 (Softwareversio 7) schauen muss. Nun meine Fragen:

Lohnt es sich mein Navi auf die neueste Version 7.x.x upzudaten?

Ist es möglich auf MN8 abzudaten?

Läuft das Zubehör MN8 auch auf MN7?

Vielleicht könnt ihr ein bißchen Licht ins Dunkel bringen.

Danke + Gruß,
Heinz

AW: Navi-Bezeichnung, Softwareversion

Hallo.
Du hast ein NAVIGON 40 Plus mit Software MN 7.6.2.
Ob es die Aktuellste ist weiß ich nicht (Verbinde dein Gerät mit NAVIGON Fresh dann erfährst du ob es eine Aktuelle MN 7 Version für dein Gerät ist).
Ja du kannst das Gerät Upgraden auf NAVIGON 42 Plus MN 8.2.0: https://www.digital-eliteboard.com/...versionen-kommen-hier-rein-5.html#post1738759
Oder du nimmst aus dem Angebot Bereich eine MN 8.2.5 Bastelversion.
Bei MN 8 musst du aber auf Truckerweiterung, Fahrtenbuch verzichten (hoffe das ich nichts vergessen habe)
Welches Zubehör meinst du???

Hallo Boss71,

vielen Dank für deine Antwort.:emoticon-0144-nod:

Mit Zubehör meine ich den ADAC Champingführer, Blitzerwarner-Update, usw.

Zum Navigon Fresh noch ein paar Fragen:
Ist das Navigon Fresh die Updatesoftware von Navigon?
Und kann ich hier ein kostenloses Update durchfüren lassen?
Kann ich das Navigon Fresh auch benutzen wenn bereits einige Anpassungen und Erweiterungen gemacht worden sind (ich glaube der Vorbesitzer hat da ein wenig rumgebastelt)?

Wenn ich das Navi mit MN8.2.0. erweitere, kann ich dann die zusätzlichen PIOs auch unter dieser Version weiterverwenden?

Danke + Gruß,
Heinz

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.

Navigon Fresh ist ein Tool mit dem du unter anderen feststellen kannst, ob deine Software aktuell ist
Kannst du downloaden.
Ja, Fresh kannst du auch nutzen, wenn die Software verändert wurde. Fresh liest die version.xml aus, und da wird normal auch beim basteln nichts verändert.

Ganz wichtig. Bevor du irgendwas mit dem Navi machst, erstelle per Copy & Paste eine Sicherungskopie deiner Software und sichere sie auf deinen PC!!!

Die Pois laufen auch unter MN8.xx

Ok, dann werde ich ne Sicherheitskopie machen und den Schritt zur MN8 mal wagen:emoticon-0138-think

Danke an alle,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben