Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Navgear GTX-60 DVB-T 3D ermittelt aktuelle Position falsch

Adsubia

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo Community,

ich habe neuerdings mit dem o. g. Gerät Probleme beim Navigieren. Es fängt irgendwann an zu spinnen und glaubt, ich fahre nicht auf der Straße, auf der ich mich befinde, sondern irgendwo daneben, d. h. der Pfeil, der mich repräsentieren soll, ist nicht auf der Straße, sondern irgendwo daneben. Es kommt andauernd "Bitte warten...", dann findet er kurz wieder meine richtige Position, um sie daraufhin wieder sehr schnell zu verlieren.

So viel zur Problemstellung. Jetzt muss ich noch etwas weiter ausholen: Vor einiger Zeit ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten und daher haben wir es zu Pearl eingeschickt. Laut denen wurde die Firmware neu aufgespielt. Das war jetzt die 1. Navigation nach dieser Reparatur. Kann es sein, dass Pearl uns eine murksige Firmware aufgespielt hat? Oder hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem Navgear ohne dass es beim Service war?
 
AW: Navgear GTX-60 DVB-T 3D ermittelt aktuelle Position falsch

Das passiert weil du hast die falsche port/baudrate für GPS datafluß.

So ist korekt:


[gps]
port=7
baud=38400
send_init=0
set_messages=0

.... und melde dich nochmal
 
AW: Navgear GTX-60 DVB-T 3D ermittelt aktuelle Position falsch

Hi Marmeladi,

genau diese Einstellungen habe ich auch. Kann das vielleicht sein, dass das Navi anfängt zu spinnen, wenn man "zu weit oben" rumfährt? Als das das 1. Mal passiert ist, sind wir durch die Pyrenäen gefahren. Dazu war es dann auch noch sehr bewölkt. So als ob wir den Satelliten zu nahe waren und wir kaum mehr Signal abbekommen hätten...
 
AW: Navgear GTX-60 DVB-T 3D ermittelt aktuelle Position falsch

Siechere mal SAVE ordner. Lösche device.nng dabach save aus MobileNavigator. Nach HardReset muss dann alles OK sein, aber nur wenn das gerät weit vorne auf die windschutzscheibe "klebt". Wenn dein navi keinen freie sicht zu den wolken hat, dann kann schon mal passieren merkwürdige sachen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…