Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

National Geographic in Österreich und Schweiz in HD

( 07.05.2008 ) In Österreich und der Schweiz können Kabel-Zuschauer künfitg die Dokumentationen von National GEographic in HD empfangen. In Deutschland laufen noch Gespräche.

Der Spartenkanal National Geographic ist ab sofort mit seinem HD-Sender auch in Österreich und der Schweiz zu empfangen. In Österreich wird der Sender über den Kabelnetzbetreiber UPC verbreitet, der kurz vor der Europameisterschaft mit der Übertragung hochauflösender Programme beginnt. In der Schweiz wird National Geographic HD künftig im Programmangebot von Cablecom enthalten sein.

"Wir hoffen, dass auch unsere Zuschauer in Deutschland sehr bald unser HD Angebot nutzen können und wir befinden uns hierüber gegenwärtig in Gesprächen mit sämtlichen Kabel- Satelliten- und IPTV-Betreibern", sagte David Haslingden, CEO National Geographic Channels International anlässlich des Starts des HD -Angebotes in den Alpenrepubliken.

National Geographic, an dem auch die zu Rupert Murdochs NewsCorp. gehörige Fox Entertainment Group beteiligt ist, produziert seit mehreren Jahren seine Dokumentationen in HD. Jährlich kommen mehr als 200 neue Sendungen zum Portfolio hinzu. In Deutschland ist der reguläre Sender in Standard-Auflösung in den Bezahlpaketen der großen Kabelnetzbetreiber enthalten. Zudem ist der Sender über das Eutelsat-Angebot "Kabelkiosk" zu empfangen.

Quelle: dwdl
 
AW: National Geographic in Österreich und Schweiz in HD

Zudem läuft National Geographic HD bei Cablecom zur Zeit unverschlüsselt. Als Preview.
 
AW: National Geographic in Österreich und Schweiz in HD

Ist NGC-HD im Kabelnetz Deutsch oder Englisch?
 
Zurück
Oben