Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS wird nicht richtig erkannt

Nobody is reading this thread right now.

Sharky1980

Hacker
Hallo zusammen,

bevor ich den OS Mini mir geholt hatte, hatte ich einen Spark One Reciever der meinen NAS auch wunderbar in Verbindung mit MediaInfo erkannte und es klappte super.

Aber seitdem ich den Mini habe klappt es nicht mehr.

Ich habe den NAS ordnungsgemäß eingebunden mit Benutzer und pw usw. Wird auch erkannt, alles gut.

Dann habe ich MediaInfo runtergeladen und wollte den NAS wie im Spark wieder als Download Ort angeben, aber unter MediaInfo wird der NAS nicht erkannt.

Damals hieß der Ordner wo die Downloads hinkommen sollte Spark jetzt ist der Ordner in OS Mini Reciever umbenannt worden.

MediaInfo findet aber nur den alten Spark Ordner nicht den neuen OS Mini Ordner mit den Unterordnen dadurch brechen die downloads immer ab, da die Ordnerstruktur ja nicht mehr stimmt :(

Weiss jemand was ich machen muss damit die Aufnahmen/downloads auch wieder unter dem Mini laufen?

Hab auch unter Speichermedium/initialisieren geschaut da wird aber lediglich der angesteckte USB Stick gefunden.

Habe heute auch das 5.3. image neu geflasht, dass brachte aber auch keine Abhilfe :(

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :( :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS wird nicht richtig erkannt

Hallo, wenn du mit angeschlossener HDD bootest, sollte diese automatisch nach /hdd gemountet werden. Das wäre auch der Pfad. Gib zum prüfen im Windowsexplorer in der Adressleiste ein \\osmini\Root und du solltest die Verzeichnisse sehen können.
LG Osprey

Sorry, habe das überlesen. über den Netzwerkbrowser wird das NAS gefunden und kann gemountet werden?

Ja wird gefunden und ist aktiv/gemountet.

Wenn ich in MediaInfo ihn dann raussuchen möchte ist er nicht drin unter HDD oder mnt nur unter autofs sehe ich die richtige Bezeichnung aber wenn ich drauf klicke zeigt er mir die unter Ordner net an.

Du müsstest das NAS in der Mount Verwaltung als "mounten durch fstab" einstellen. Wahrscheinlich hast du "mounten durch autofs" eingestellt weil das vorgeblendet wird.

Habe das gerade mal umgestellt und das Gerät neu gestartet aber jetzt ist der NAS zwar verbunden aber inaktiv.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte Beiträge editieren und für Bilder Spoiler tags benutzen.
Du solltest den Mount als HDD ersatz nutzen. Probiere jetzt in MediaInfo den Pfad anzugeben und probiere mal eine Aufnahme. Es sollte funktionieren.

Habe das jetzt umgestellt, aber NAS ist immer noch inaktiv und in MediaInfo unter mnt ist der Ordner HDD nun verschwunden :(

Auch nach Neustart keine Veränderung

Das ist auch nicht unter/mnt sondern unter /hdd wenn es als Festplatte dienen soll. Poste mal den Inhalt der Datei /etc/fstab wenn du per Telnet dich verbindest und cat /etc/fstab eingibst.

Wenn du einstellst in der mount Verwaltung das NAS als HDD Ersatz nutzen, dann kommt auch wieder der Ordner hdd. Ansonsten findest du die HDD unter net.

hier mal der Inhalt der fstab:

rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
//192.168.1.4/Spark/media/net/SparkIX2200TI7B3Gcifsuser=Sharky1980,pass=Michael31,_netdev,rw,iocharset=utf80 0
//192.168.1.4/OS Mini Reciever/media/net/OSMiniRecieverIX2200TI7B3Gcifsuser=Sharky1980,pass=Michael31,_netdev,rw,iocharset=utf80 0
//192.168.1.6/OS Mini Reciever/media/net/OSMiniRecieverIX2200TI7B3Gcifsuser=Sharky1980,pass=Michael31,_netdev,rw,iocharset=utf80 0
//192.168.1.6/OS Mini Reciever/media/net/OSMiniRecieverIX2200TI7B3Gcifsuser=Sharky1980,pass=Michael31,_netdev,rw,iocharset=utf80 0
//192.168.1.6/OS Mini Reciever/media/hddcifsuser=Sharky1980,pass=Michael31,_netdev,rw,iocharset=utf80 0
//192.168.1.6/OS Mini Reciever/media/hddcifsuser=Sharky1980,pass=Michael31,_netdev,rw,iocharset=utf80 0

Und so sieht es in MediaInfo aus, Mount ist als HDD Ersatz eingerichtet und Neustart wurde gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Gehe bitte in die mount Verwaltung und lösche alle mounts. Dann Receiver neu starten und mit dem Networkbrowser "nur 1x" einen erstellen für das NAS als fstab und HDD Ersatz.

Zurück
Oben