Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS WD My book Problem

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

hab eine WD My Book NAS Festplatte als externen Speicherort für meine Quad (Openpli 2.0 ist installiert) definiert. Das ganze läuft über eine Easybox 803 von Vodafone. Die Quad und die NAS sind beide via Lan Kabel mit der Easybox verbunden.

Ich habe die NAS via den Netzwerkbrowser wie folgt konfiguriert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesen Einstellungen habe ich die erste Aufnahme getestet. Diese ist auch gestartet und der Receiver hat aufgenommen. Im Anschluss konnte ich über den PC Daten auf der NAS erkennen, jedoch hat die Quad die vorausgegangene Aufnahmen nicht angezeigt.

Beim nächsten Aufnahmetest hing die Quad sich dann völlig auf. Es war nur noch die Sanduhr im Bild. Bei Neustart der Quad war der gesamte Speicherort für Aufnahmen nicht mehr auffindbar:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand ne Idee was ich tun kann, damit das ganze System reibungslos und ohne Problemos funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS WD My book Problem

Na, der NAS ist gar nicht richtig eingebunden. Auf dem ersten Bild sieht man das. Links in dem Symbol ist ein rotes X. Erst wenn da ein grüner Haken zu sehen ist, klappt das auch

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: NAS WD My book Problem

Was fehlt denn noch genau damit dieser grüner hacken dort erscheint?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS WD My book Problem

Puh, das kann Dir aus dem Stehgreif wohl Keiner genau sagen, was Du da noch falsch hast. Ich kenne Dein NAS leider nicht.
Ich hab zB so einen Selbstbau-NAS mit NAS4Free.
Als Dienst nutze ich CIFS. Die Festplatte im NAS heißt USB-HDD. Als User habe ich eine "quad" angelegt, Passwort "quad". Meine Einstellungen sind demnach wie folgt:

- Sharename (ist ja beliebig): NAS
- ip: IP vom NAS
- sharedir: USB-HDD
- username: quad
- password: quad

Jedenfalls musst Du es eben schaffen, dass der NAS korrekt erkannt wird. Und das sieht man dann an der kleinen grünen Weltkugel in dem Symbol. Wenn diese Verbindung grün ist, dann kannst Du auch die Aufnahmepfade auf den NAS setzen (!) und dann wird das mit der Aufnahme auch klappen.

Vielleicht hilft Dir ja das: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben