Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Kannst du in deinem NAS Freigaben setzen.
Schau mal, ob es da Möglichkeiten gibt, bestimmte Ordner freizugeben: Folder Share Permissions

Share Information
Services
Enable CIFS Enable FTP Enable NFS
Public Access Enable
NFS Access Full Access Read Only

usw. - da lässt sich bestimmt etwas konfigurieren. Kannst du denn von deinem PC auf dein NAS zugreifen?
Klick da mal auf "Netzwerkadresse hinzufügen" ...
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

mit dem pc komm ich auf meine nas.ich habe jetzt nfs aktiviert in meiner nas muss ich da denn jetzt einen nfs share hinzufügen?
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

also ich hab auch ein Nas+Fritzbox(en) am pingulux. Aber alles direkt in der fstab eingestellt
//192.168.178.xxx\\pingulux /media/wdmycloud cifs username=xxxxxxx,password=xxxxxxx,rsize=8192,wsize=4096,auto 0 0
//192.168.178.xxx\\NAS7490 /media/7490 cifs username=xxxx,password=xxxx 0 0

Funktioniert soweit.
Für mich klingt das nach einem Problem mit der Rechtevergabe. der pingu sieht den Inhalt nicht weil er keine recht auf dem NAS hat ... ?
 
Zurück
Oben