Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

snoopydd

Newbie
Registriert
16. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallöle

bin recht neu und stehe bei manchen dingen noch extrem aufm schlauch

folgendes prob

habe mir ein synology ds216j besorgt, an meine fb via lan angeschlossen und auch alles soweit eingerichtet, jetz versuche ich schon seit tage den nas vernünftig in den pingulux einzubinden, leider nur mit sehr geringen teilerfolgen.

habe im mountmanager die ip und loggdaten eingegeben, aber habe immer noch keine zugriff um den aufnahmepfad usw festzulegen

wenn ich allerdings über das HDMU media center gehe kann ich einen teil bereits vorhander filme sehen, aber komischerweise keine unterordner.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich noch tun muss, bzw vergessen bzw falsch gemacht habe?

danke schon einmal für eure hilfe

lg snoopy
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Hast du versucht über Netzwerkbrowser den Nas Server eizubinden?
Geht natürlich nur mit enigma2 Images.
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Ja hab ich, aber auch ohne größeren Erfolg. Kann zwar den Ordner des nas sehen, aber ihn nicht als aufnahmepfade festlegen. Sehen kann den Ordner und ein paar Dateien aber auch nur über das hdmu Media center/Portal.
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Mit dem aktuellen SPARK auf dem Pingulux mal probiert. Das geht so einfach, dass ich immer wieder bedaure, dass die Kiste nicht vernünftig weiterentwickelt wurde - so 1,3 Ghz Prozessor usw.
Also NAS und SPARK geht ohne Probleme - egal ob CIFS oder NFS. Natürlich eine aktuelle Version flashen.
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

vom prinzip wird alles gleich gemacht , könte ein wenig anders auschauen


[video=youtube;5CyOx82H4Z8]https://www.youtube.com/watch?v=5CyOx82H4Z8[/video]
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Hallo hab auf meinen pingulux das openatv drauf gemacht jetzt möchte ich gerne Filme über meine nas abspielen Bloss wie?
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Als CIFS oder NFS Share einbinden - das macht OpenATV per SUchfunktion automatisch

Einstellungen => System => Netzwerk => Externe Freigaben einbinden

Ggf. erstmal den Netzwerk Browser suchen lassen. Und dann das gefundene NAS anklicken. Alles andere ist selbsterklärend - wie bei jeder guten Software.
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Ok super hat geklappt und wie Spiele ich Filme über den mediaplayer ab?
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Habs mittlerweile auch hinbekommen. Hab einfach vergessen den dementsprechenden Ordner zu mounten.
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

ich hab jetzt alles probiert meine nas ist gemountet wenn ich jetzt in den media player gehe und da auf media/autofs/videonsa325v2 gehe lädt er aber es erscheinen keinerlei ordner.was mach ich bloss falsch??
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Freigaben stimmen alle? Ich muss beispielsweise die IP Adressen meiner Receiver im NAS hinterlegen.
Wenn das alles in Ordnung ist - nochmal unter "Automatische Mount Management" => Freigaben Verwaltung
die Freigabe neu verbinden. Was wird denn dort angezeigt? Festplatte mit rotem Kreis und weißem Kreuz oder grüner Punkt mit weißem Haken?
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Also ich drücke die "play" Taste und kann die dementsprechenden Ordner auswählen welche Dateien ich sehe möchte, auch über Valerie und das hdmu Media center geht es. Hast du beim nas den Ordner freigegeben das der jeweilige benutze darauf zugreifen darf?
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Also ich hab ja von Spark auf openatv gewechselt unter Spark hatte ich nie Probleme. Festplatte wird mit grünen harken erkannt und bei der Weltkugel ist es grün
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

Liste (Enhanced Movie Center) => Menü => Verzeichnis hoch (2x) => autofs (mit OK bestätigen)
führt nicht zum gewünschten Erfolg?
 
AW: NAS Speicher einbinden zum aufnehmen und abspielen

nein leider ist der ordner leer
 
Zurück
Oben