Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS (NFS) mit DM800HD se

Davidaff

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich nutze schon seit ewig nen kleinen Intel Atom "Stromspar" Rechner mit 4TB HDD mit Win7 und nem installierten NFS Server.
Alles klappt auch soweit einwandfrei.

Was mich jedoch nervt ist:
Wenn der Rechner aus ist, sind auch im Mediaplayer die Freigaben nicht vorhanden.
Also muss ich erst den Rechner anschalten(läuft ja nicht dauerhaft), warten bis gebootet und dann die
Dreambox neustarten sodass die Freigaben wieder vorhanden sind.

Gibt es ggf. ein Plugin oder einen anderen Trick, das ich den Rechner anschalte und dann nur in der DM nochmal was ausführe
übers Menu sodass dann die Freigaben wieder da sind ohne jedes mal die Box neustarten zu müssen?

Danke und schöne restliche Feiertage :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben