Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS als Standardspeicher festlegen

Farbe09

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich mein NAS als Standardspeicher festlegen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen. Als Standard-Filmlaufwerk funktioniert das aber nicht als Aufnahmespeicher. Habe momentan das TSimage drauf. Gibt es eine Möglichkeit?
 
Wenn ein Bookmark auf das NAS angelegt wird sollte dad auch als Standard aufnahmevezechniss einzustellen sein.
 
Bei Festplattenersatz ja einstellen. Ist in der Netzwerkfreigabe zu finden.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
menü -> einstelungen -> system -> festplatte -> aufnahmepfand , timeschift pfand usw. stad auf media/hdd aud dein nas ordner austauschen
 
Danke für die Antworten, werde ich mal mein Glück versuchen und gebe Bescheid ob es funktioniert hat.
 
Hi,
schaust Du ein Video!!!

[YOUTUBE]5CyOx82H4Z8[/YOUTUBE]

Noch Tipp an Alle, bei Youtube nach DreamScreencast suchen, gibt reichlich Videos zur Dreambox und Mac!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal dieses Thema gepinnt, es sollte einige Fragen von alleine erklären!
 
Hallo,

vielen Dank noch einmal für die Tipps aber es funktioniert einfach nicht das NAS als Standardspeicher festzulegen. Um mein Problem zu verdeutlichen habe ich mal ein Screenshot gemacht. Ich hoffe das macht die Sache etwas einfacher zu erklären. Ich hoffe man kann etwas darauf erkennen. Es geht hauptsächlich um den ersten Eintrag die anderen Pfade konnte ich einstellen.
 
Hi,

Hattest Du unter Netzwerkfreigabe Deine Freigabe zum NAS als Festplattenersatz eingestellt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi Joopastron,

die Einstellung HDD als Ersatz habe ich gemacht und dann wieder Neustart aber selbes Ergebniss.
 
Der Aufnahmepfade muss nun wieder dahin geändert werden das dort HDD/Movie steht. Also so wie es standardmäßig dort stehen sollte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Über das YouTube-Video "NAS Freigaben mounten und als Aufnahmepfad benutzen" habe ich es nun hingekriegt, dass die Box ihre Augnahmen auf das NAS ablegt. Wenn ich allerdings mit der Videotaste die bisherigen Aufnahmen aufrufe, so werden mir hier nur die Aufnahmen angezeigt, die auf der internen Platte leigen, nicht aber jene, die auf dem NAS liegen. Weiß jemand, was zu tun ist?

Sollte eine 2. Box ebenfalls auf dem NAS die Aufnahmen ablegen, zeigen dann beide Boxen nach drücken der Videotaste auch Aufnahmen, die von der jeweils anderen Box aufgenommen wurden, an?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich 2 x die "Video"-Taste im TV-Modus (...es läuft irgendein Programm) hintereinander drücke ist das im Ergebnis das gleiche, als wenn ich die "Video"-Taste 1 x drücke. Es erscheint das Menü "Aufgenommene Dateien".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst die "Video"-Taste dann die "Bouquet"-Taste? + oder -? Habe alle Kombis ausprobiert, da passiert nix.

Komm nicht weiter...:emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben