Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für 800HD gesucht.

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich will von Single-Tuner auf Doppeltuner aufrüsten.
Als Dreambox-Fan habe ich natürlich zuerst eine 7020 oder 8000 im Visier.
Ich habe die Frage auch in der Kaufberatung gestellt und dort habe ich den Hinweis zu einer mir noch unbekannten Kiste bekommen: eine GlueBlue Quad.
Ich muß sagen, die technischen Daten, z.B. die CPU und vor allem der Preis haben mich neugierig gemacht.

Meine Vorlieben sind:
- logischerdings Aufnehmen mit 2. Tuner auf eine gemeinsame Platte (keine 2. Box)
- bidirektionalen Anwendung von CCCam
- Rumspielen mit Plugins
- Bild-in-Bild in HD wäre ganz praktisch.
- HbbTV muß nicht sein, wäre aber eine nette Spielerei.

Kann jemand was zum Vergleich oder eigene Erfahrungen der drei Twin-Tuner-Geräten erzählen?

Achim


Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk-4
 
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

Habe hier die 7020hd in Gebrauch.
Erfüllt, bis auf PiP in HD, Deine Ansprüche auch.
Nebenher ein NAS für Aufnahmen, weil die 7020hd nicht der einzige Reci ist, den ich hier habe.
Keine Probleme als Server für CS.
Bedenke aber: wenn der Reci den Server mimt, dann ist ein "Rumspielen" ohne Clients kein Thema.
Hast Du aber Cleints dran, dann werden die darüber nicht lachen können.
 
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

ich habe die quad und würde sie jeder dream vorziehen. alles was du macheen willst funzt bestens
 
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

Der Meinung bin ich mittlerweile auch ;-)
Eine Quad für 250€ ist auch ein Argument.....ich glaub, ich probier das Ding ma aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

Kostet nur die Hälfte der 7020hd, würde mir auch gefallen :ja
Werde aber meine Dream nicht deswegen verkaufen und mir die Giga holen :dance3:
 
Ja, würde ich auch nur ungern hergeben...wird dann wohl im hobbykeller eine neue bleibe finden.... Im wohnmobil hab ich bereits den medialink, der via smartphone am cs-server hängt ;-)

Danke für die Beiträge und Tipps bis hierher.
Zwischenzeitlich habe ich den Nachfolger für meine Dream-800 gefunden, wie man in der Signatur sieht.
Nach ein paar Tagen Test bin ich auch zu dem Schluß gekommen, das die Gigablue HD800 Quad einer Dreambox DM8000 mindestens ebenbürdig ist,
und das sage ich nach über 10 Jahren Erfahrung mit Dream-7000 und -800 ;-)
Dank Enigma2 und Phyton habe ich bisher noch kein Plugin vermisst, das es bei der Gigablue nicht gibt, oder schlechter funktioniert.
Nur im Preis kann sie nicht mithalten ;-) den die Kiste kostet mit 250€ deutlich weniger als eine Dreambox-8000....

Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

Und eine Vu+ Duo2 hast du nicht in Betracht gezogen ?

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

Eine UniBox HD1 plus oder UniBox HD2 hätten es auch getan. Aber wenn Du Sat und Kabelempfang hast und mit jeweils 2 Tunern nutzen möchtest, ist die GigaBlue Quad die bessere Wahl.
 
AW: Nachfolger für 800HD gesucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt.
Da ich hier wegen Kabel-Internet ohnehin auch Kabel-TV liegen habe, habe ich mir für 30€ noch einen Kabel-Tuner gegönnt.
Als evtl. Backup für einen Sat-Ausfall, für lokale Kabel-Programme, und für weitere "Möglichkeiten" ;-)

Zu den bereits genannten wäre auch noch die kommende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben