Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger Dream 800HD PVR

oskar1979

Ist gelegentlich hier
hallo werte gemeinde

besitze nun seit einigen jahren den o.g. receiver mit sat tuner - als clone

bin da nicht im thema...

was gibt es denn jetzt auf dem markt, das mindenstens genauso gut ist wie die alte clone box?

ist kodi auf den modernen receivern möglich? passthrough bei tonspuren?

kann ruhig nur 1 tuner haben und sollte fhd können + cs... alles weitere wohl eher nice to have

was gibt es denn da zur zeit in den preisregionen low, mid, high?

danke euch im voraus

AW: Nachfolger Dream 800HD PVR

hi,
da wird auch der Edision OS mini besser ausgestattet sein als die alte Clone Box, CS kann er auch ...
Kodi wird wohl auf keinen laufen

Ich würde dir auch lieber zum Edision OS Mini raten.
Andere Optionen die auch noch zu empfehlen sind, sind diese: Megasat Iqon Force 2, Formuler F3, Atemio AM 6000, Red Eagle Twinbox LCD

Alle haben das Enigma2-System, das auch die Dreamboxen haben und somit sind die Grundfunktionen und die Bedienung bei jeder Enigma2-Box gleich.

Im Segment der teueren E2-Boxen sind diese sehr zu empfehlen: VU+ Duo2, VU+ Solo 4K, Xtrend ET 8500, Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3, Gigablue HD Quad Plus

was genau können die boxen besser als meine alte dream?

Besser ist die Hardware und auch die Ausstattung. Viel bessere und schnellere Prozessoren (dadurch sind die u.a. auch die Bootzeiten viel schneller) als bei den alten Dreamboxen, viel mehr Arbeitsspeicher als bei dem Dreamboxen und viel mehr Flashspeicher als bei den Dreamboxen (somit ist viel mehr Platz für Plugins und man muss nichts mehr auf einen USB-Stick auslagern).
Noch dazu können einige Boxen was, das alten Dreamboxen gar nicht können (sonstige Ausstattungsmerkmale).

danke,

doch lohnt das alles?

die box läuft.

hab nichts groß darauf installiert.

sind die mediaplayer die die boxen haben mit den aktuellen standalone geräten vergleichbar?
können die die Tonspuren auch jenseits von DTS und AC3 weitergeben?

Doch das lohnt, auch weil die viel günstiger als die Dreamboxen sind. Die Dreamboxen sind nähmlich komplett überteuert.

Diese Receiver kosten z.b. nur zwischen 99€ - 169€: Megasat Iqon Force 2, Formuler F3, Atemio AM 6000, Red Eagle Twinbox LCD
Diese Receiver kosten ca. 260€ - über 600€: VU+ Duo2, VU+ Solo 4K, Xtrend ET 8500, Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3, Gigablue HD Quad Plus
sind die mediaplayer die die boxen haben mit den aktuellen standalone geräten vergleichbar?
Als Mediaplayer nutzen alle den gleichen bei Enigma2-Boxen.

Nein.

Zuletzt bearbeitet:

oder eien VU Solo se v2,kriegst du auch für nicht soviel Geld.
Ist ca 4x so schnell wie deine alte 800er und hat genug Speicher,der Umstieg zu was Aktuellem lohnt alle male,allein scHon Geschwindigkeit,SPeicher und usw usw

Stimmt Cojo, den hatte ich noch vergessen und den VU+ Solo2 habe ich auch noch vergessen.

doch lohnt das alles?

die box läuft.

hab nichts groß darauf installiert.

Was meinst Du mit *lohnt* das alles?
Deine Box kann TV wiedergeben, inzwischen nicht mehr

Natürlich kann der Recie keine Stand-Allone Player ersetzen, es geht aber schon einiges!

Und Nein, jenseits von DTS und AC3 geht nicht, es gibt zur Zeit *keine* Box die die neusten Dolby Versionen (Atmos und Vision usw.) wiedergeben können, das ist z.Z. Kinos vorbehalten :-)

langsam lesen und verstehen soll die kunst sein...

ok! danke den anderen, werde mir mal die spezifikationen der genannten kandidaten mal näher anschauen
und wahrscheinlich auch einige geräte testen

keine lust mehr auf die box, ständig stürzt das ding ab.
der deckel ist schon ab und der lüfter läuft - an der hitze kann es also nicht liegen...

gibt es hier bekannte bezugsquellen für solche receiver oder soll man bei den üblichen anbietern suchen?

Schaue u.a. beim Boardsponsor SatScout.

so, nachdem die dream gestern abend mehrmals abstürzte

habe ich wutentbrannt heute mal die edision os mini bestellt - 1 dvbs2 tuner

wird am mittwoch ankommen - bin schon auf die einrichtung gespannt

Zurück
Oben