Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Nach Windows Update 1511-10586 im CCleaner viel von microsoft gefunden

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.104
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
196
Erfolgspunkte
233
Hallo,

huete wurde mein Windows upgedatet auf 1511, so weit so gut. Aber nach dem ich CCleaner gestartet habe, im Extras, habe ich viele Microsoft programmen gefunden, hier nur einige zu erwähnen:

Alarm&Uhr
Begleiter für Telefon
Kontakte
Kamera
Mail und Kalender u.s.w.
Diese Microsoft Progs sind nur im: CClener-Extras zu finden?

Brauche ich diese programme überhaupt? Kann ich die deinstallieren, ohne folgen für das BS?
Ich hoffe ein spezi wird mir bescheid sagen, was man damit machen kann. Für tipps, anke im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
11.357
Lösungen
25
Punkte Reaktionen
47.382
Erfolgspunkte
1.103
AW: Nach Windows Update 1511-10586 im CCleaner viel von microsoft gefunden

Einer der "Spezialeffekte" von 1511 ist, dass es einige dieser Zusatztools (= Universal Apps) erneut auf dem Rechner installiert, selbst wenn man sie unter der 10240-Version bereits gelöscht hat.

Ob Du diese Zusätze brauchst, musst Du selbst entscheiden. Wenn z.B. die Feedback- und Diagnoseeinstellungen in fast allen Punkten auf "aus" stehen, sind sämtliche Personalisierungseinstellungen wie z.B. die Kamera völlig unnötig.
Die von Dir aufgezählten Punkte verbrauchen allerdings nicht den maximalen Speicherplatz und schaden teilweise auch nicht.

Egal wie: In diesem Beitag gibt`s ein kleines Programm, um die Universal-Apps problemlos mit jeweils einem Klick zu deinstallieren und bei Bedarf auch wieder zu installieren.

Gruß

Fisher
 
Oben