Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update täglicher Tunerausfall

Figo_Power

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hallo,

ich habe am Wochenende das openATV image mal geupdated.

Seit dem habe ich Täglich (ab und zu mehrmals) einen Tunerausfall.

Sprich wenn ich längere Zeit einen Sender schaue und dann umschalte bleibt das Bild Schwarz und anstatt der 99% Signalstärke gehen alle Werte auf 0% bei jedem Sender.

Wenn ich daraufhin die Box am Schalter hinten ausschalte und wieder hochfahre sind wie gewohnt alle Sender zu sehen und Signalstärke 99%.

Außerdem spinnt die FAN-Control. Jedesmal wenn ich die Box starte geht der Lüfter an, obwohl in der FAN-Control "aus" steht.

Ich habe auch schon auf Rot und Grün bestätigt.

Lg
 
AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

Image komplett neuflashen. Da ist dann nachdem Update was schief gelaufen. Kann schon mal bei openATV passieren.
 
AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

Hallo,

ich habe direkt online geflashed. Aber ich werde es nachher noch einmal machen.

Danke
 
AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

Hatte ich auch öfter, bei mir war der Tuner allerdings ohne reflash nicht wieder zu beleben.

Hatte dann mal den bootloader von der venton Seite neu geflased und nen nightly oatv und das HDMI cec weg gelassen dann war Ruhe!
 
AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

Nach dem Neuflash hab ich mit dem Tuner ausfall ruhe.

Aber der Lüfter springt immernoch bei jedem Start der Box an.

Naja ist zu verkraften.
 
Zurück
Oben