Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nach Update keine Mesh-Telefonie ausgehend mehr möglich! F!B 6660 Cable & 7590

Ich habe gute Neuigkeiten! Das Problem wurde durch AVM soeben gefixt:


Bei mir treten aktuell keine Probleme bei ausgehenden Anrufen am Mesh-Repeater mehr auf. Könnt ja mal prüfen, ob bei Euch ebenfalls der Fehler behoben ist.
 
Genau weiß ich es nicht, aber hab gerade mal in die 6660 geschaut. Die hatte einen Neustart am 13.09.23 um kurz vor 3 Uhr nachts. Denke, dass da nochmal ein Update aufgespielt wurde. Version ist aber noch die 7.56.
 
Oh doch, zumindest wenn es in den Update.Einstellungen entsprechend erlaubt wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber normalerweise sollte man dann darüber informiert werden.
 
Doch.
Dazu notwendige Einstellung unter update, automatische update Stufe3.
Siehe Anhang

Edit: waves war schneller.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-15 134320.png
    90,2 KB · Aufrufe: 21
Ja, bei einer frei erworbenen Fritz!Box ist das auch so, aber man hat KEINEN Einfluss auf die Updates bei der Vodafone Fritz!Box. Da fehlt der Reiter "Updates" nämlich gänzlich.
Die spielen also sehr wohl Updates ohne euer Wissen auf.

Bei meiner 7590 hab ich das auch aus.
 
März 2024, leider tritt das Problem bei mir seit ca. 7 Tagen erneut auf. Ist noch jemand betroffen?

Das Problem habe ich bereits bei AVM und Vodafone eingereicht. Vodafone hat meine Ticket-Anfrage zunächst geschlossen, da sie meinten, es würde kein Problem am Telefonanschluss vorliegen (das tut es ja auch nicht). Ich habe mich daher erneut schriftlich an Vodafone gewandt und um eine Lösungsfindung gebeten.

AVM teilt mir gegenüber mit:


Sehr frustrierend das Ganze, mal wieder...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…