Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Seitdem ich die neuste Firmeware auf mein N78 gespielt habe, funktioniert der GPS-Empfang (Maps 2) über die interne Antenne nicht mehr. Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke!
 
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das interne GPS auf dem Handy aktiv? (Einstellung/Allgemein/Standortbestimmung/Bestimmungsmethoden)

Wenn ja, dann gehe Menü/System/Verbindungen(N95) und dort "GPS Daten starten.

Jetzt mal mit dem Handy unter freien Himmel und suchen lassen. Kann bis zu 20 Minuten dauern!
 
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für Deine Antwort. Das interne GPS war bereits aktiv. Leider brachten fast 30 Minuten im Freien auch nicht den gewünschten Erfolg. Es steht immer "Wartet auf GPS" und ab und zu die Meldung "GPS-Funktion im Innenraum eingeschränkt". Da nicht mal ein Sattelit mit nur geringstem Signal empfangen wird, liegt es wohl leider an etwas anderem.
Hast Du evtl. noch einen Tipp?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Das N78 habe ich jetzt mit *#7370# zurückgesetzt und den Aku kurz entnommen. Nach Neustart nochmals auf "Werkseinstellungen" gesetzt. Jetzt die Firmware neu installiert. Und siehe da, es funktioniert. Jetzt Maps 2.0 installiert und auch damit alles o.k. Auch in der Wohnung nach kurzer Zeit GPS-Empfang.
Jetzt habe ich vom Backup nur die Kontakte zurückgespielt und der GPS-Empfang ist weg. Ich bin am Verzweifeln, was nützt mir das Handy ohne Kontakte :confused:? Da muss ich wohl lieber auf die Navigation verzichten. Eine Möglichkeit werde ich noch ausprobieren, nämlich das "nackte" Handy mit funktionierender Navi-Soft mit Outlook synchronisieren. Vielleicht klappt das.
 
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Die aktuellen Firmwares sind alle so was von verbugt.. Beim N95 8GB geht nach einem Update teilweise kein Wlan mehr, teilweise kann sich das Phone nicht mehr ins GSM Netz einwählen und teilweise geht auch dort das GPS nicht mehr! Ebenso ist es bis jetzt dann nicht mehr möglich gewesen das Phone zu hacken.. Aber das hat sich ja jetzt geändert gell Titan :D
 
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Die Freude hielt nur kurz. Schon nach wenigen Versuchen funktionierte es wieder nicht mehr. Und das, ohne dass ich an der Software irgendwas geändert hätte, kein Update und nix.
 
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Hiermit möchte ich mich vielmals bei Titan bedanken:thank_you:!
Er hat mir gestern mehrere Stunden telefonische und Onlinehilfe gegeben. Es lag daran, dass der Nokia-Updater falsche Informationen liefert. Die vom Updater als neuste Firmware beschriebene Soft war vom Juni 08 und somit längst nicht mehr aktuell.
Jetzt habe ich dank Titan das aktuelle Garmin auf meinem N78.
 
AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Ich habe mich jetzt für dein Danke bedankt. Schade das man von den meisten nichts mehr hört nachdem geholfen wurde. Das soll nur ein Beispiel sein, von euch habe ich nichts anderes erwartet. Das gilt für Sender und Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben