Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo und einen schönen guten Morgen.

Ich hatte 1 Problem (keine EMM´s mehr auf den Server geschrieben (Problem liegt immer noch an) und machte dann folgendes....

1. Update der Box auf das aktuellste Egami 7.1.6
2. Senderliste von der Database eingespielt https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8067
3. CCcam 2.3.0 installiert.

Nun ist es so dass erst mal das Problem mit dem Emm´s vorhanden ist und zum Zweiten einige HD Sender nicht gehen.
Nun habe ich das mal erforscht...
1. Mit nem anderen Receiver gehen alle Sender
2. Wenn ich mir das genau anschaue sind es z.B. alle Sender auf folgendem Bereich
DVB-S2, Frequenz 12304MHz, Ploarisation: H, Symbolrate 275000, FEC9/10 - Alle Sender die darunter fallen gehen nicht.

Es gibt noch ein paar andere Frequenzbänder die auch nicht gehen.

Evtl. ist da was an den Receiver-Einstellungen vorzunehmen, was ich nicht weiß ?

Vielen Dank
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Hi

Du nutzt auf dem anderen Receiver das selbe Image?
Bei mir werkelt openATV und habe keine Probleme mit obigen Sendern.

EMM, der User darf definitiv AU zur Karte machen?
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Das sind ja ne menge Baustellen.
Also fangen wir mal an mit den fehlenden Sendern. Zuerst das einfachste. Arbeitest du mir dvbapi? Wenn ja ....oscam.dvbapi öffnen und den einttrag P:098C überprüfen sollte hinter dem caid eine 1 stehen (P:098C 1) die 1 entfernen neustarten und schauen. Wenn immer noch nichts einen sendersuchlauf machen (blindscan)
Wegen dem au müsstest du mal deine configs posten...sowohl vom server alsauch vom client
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Hi. Also....
Hallo und vielen Dank für die Antworten...
-die Images der beiden Receiver die am Pi hängen sind gleich und haben auch die selben Probleme.
-dann habe ich noch einen Fergusson Ariva... Der ist nicht so clever und macht kein AU.. aber er funktioniert auf allen Kanälen.


Hier mal ein Link zu nem Beitrag hier im Forum bezüglich dem EMM Problem.
--> https://www.digital-eliteboard.com/...ben-Seit-12-15-v14_unique_emm-log-unverändert

Fragen...
-Welches openATV nutzt du ?
-Wie ist hier die Einrichtung ?
-Ich hörte mal dass das mit CCcam nicht so einfach einzurichten sein sollte.
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Hi

Auf meiner Unibox HD2 ist das neueste openATV drauf, Läuft ohne Probleme bei mir.

Du musst später nur den camfeed nachinstallieren da von Haus aus keine dabei sind. Bekommst Du aber in unserer DB.
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

unter openatv würde ich ja eine oscam nehmen ...
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

wo ladet ihr denn die aktuellste OpenATV Version runter ?
Ich suche im Forum und im Downloadbereich.... finde aber nix aussagekräftiges.

Dankeschön
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Direkt von der openATV Seite.
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Aber was ist an einer oscam eigentlich speziell openatv?
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Beim openATV machen leider nich alle oscam Versionen AU, warum das so ist kann ich leider nicht sagen. Haben aber in der DB Versionen welche definitiv funktionieren.
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

okay, danke, hat mich nur interessiert, da meine selbst kompilierten immer gehen ..
 
und welche Version sollte man dann nehmen ?
und könnt ihr mir dann sagen was am PI (Server) und am Client geändert werden sollte ?

sooo. Habe nun mal Open ATV auf einen Client installiert (Version 5.1)

Nun habe ich mich mal mit meinem Client (WebIF) verbunden und folgende Werte Files drin...

Das hier ist also die Config eines Clients....

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so sieht aktuell der Server aus...
Raspberry Pi mit IPC und Oscam drauf.
Alles soll wieder nur lokal sein... Nix mit übers Internet sharen oder so.


Files vom PI:
Oscam.Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Du musst unter Oscam auf dem Receiver auch einen Reader anlegen der zu Deinem Server geht.
 
AW: Nach Update gehen manche Sender (speziell HD) nicht mehr.

Da es ein neues Thema gibt, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben