Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Update auf 2510 kaum GPS Empfang

alsowenn

Newbie
Registriert
4. August 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bitte um Hilfe.
Nachdem ich ein Update von meinem Navigon 1400p auf das 2510 durchgeführt habe, habe ich nur ganz schlechten GPS Empfang bis gar keinen Empfang mehr.
Kann mir hier jemand helfen?
Müssen da irgendwelche Änderungen vorgenommen werden?
Wenn ja welche?
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------
Es wäre nett wenn hier irgendwer mal antworten würde!
Ich stehe ziemlich alleine im dunklen Wald.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Hast du schon mit einem Hard Reset versucht?
Die Software neu aufzuspielen?
Was Passiert wenn du die Soft von dem NAVIGON 2410 oder die Originale Soft (1400p) aufspielst?
 
Hallo,
ja habe ich alles gemacht. Hardreset, Softreset alles unverändert. Software neu installiert läuift ohne Probleme durch.
Habe mittlerweile festgestellt, das dieses Problem hauptsächlich im KFZ auftritt. Kann hier das GPS durch die Elektronik im KFZ gestört werden? Ist das möglich? Keine Frontscheibenheizung vorhanden. Aber im Fußgängermodus bewege ich mich auch nicht so schnell wie im Auto.
Was meinst du denn mit was passiert wenn die Software aufgespielt wird?
Kannst du mir das etwas näher erläutern?
Vielen Dank für deine Hilfe.
MfG
 
Hallo.
Ich meine das was ich geschrieben habe.
Wenn du die Software von einem NAVIGON 2410 oder die Originale (NAVIGON 1400) drauf machst wird GPS Signal besser oder nicht?
Ist die Fronscheibe bei deinem Auto Metallbeschichtet?
 
Hallo.
Nein die Frontscheibe ist nicht Metallbeschichtet. Habe die alte Software wieder installiert funktionierte am Anfang super. Jedoch nach ca. einer 30 minütigen Nutzung war ich dann wieder im Offroad Bereich zweimal sogar mitten im Wasser. Oder es kam die sehr sinnige Ansage: "Bitte wenden!" und das mitten auf der Autobahn.
Kann es sein das dieses Teil einfach zu heiß wird? Oder wieso funktioniert das eine halbe Stunde lang und danach nur noch ab und zu?
 
Zurück
Oben