Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Nach Umzug nun Kabelanschluß

BummiBummi

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
wollt mich nun nach langer Zeit mal wieder melden.
Wir sind Anfang dieses Monats umgezogen und haben nun Kabelanschluss in der Wohnung. Hab auch gleich mal den Fernseher (ca. 10 Jahre alt) drangestöpselt und Sendersuchlauf gemacht. Habe auch 30 unterschiedliche Sender gefunden (wahrscheinlich die analog ausgestrahlten).
Heißt also obwohl wir im Moment nichts angemeldet haben is Empfang da. Ich schätze mal ist Primacom, war jedenfalls in der Wohnung die wir vor 10 Jahren hier im Ort haten so.
Nu is die Frage ob da noch mehr drinne is ohne mich beim Kabelanbieter als "Schwarzseher" zu outen oder ob ich zufrieden das angebotene Programm nutzen sollte.
Hab mir gestern für 20 Eus eine DBox2 bestellt, mal sehen was damit geht.
Die "Ampel" im obersten Tread hier is ja wahrscheinlich seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden oder?!?
Also ohne Abo bzw. CS kann ich auch im Kabelnetz wie auch beim Sat seit 2008 nichts mehr erhellen ?!? oder ?!?
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

es wird wahrscheinlich so sein das du erstmal nur analog kabel hast und ebend nur die 30 programme bekommst....

wenn du dann digital anmeldest ist mehr zumachen via abo oder cs mit emu geht nichts....

gruss
Alex
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

Aber auch wenn du einen Partner hast, der dir was zur Verfügung stelt, musst du die digitalen Sender buchen, sonst kannst du ja auch keine Keys anfragen.

CS von Sat Karten zu Primacom ist möglich und funzt auch, wenn du die Sender buchst, auch HD!
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

OK Danke erstmal

Ein Freund sagte mir vorige Woche, dass die Kabelanbieter das digitale Signal eigentlich immer mitschicken, da man es angeblich nicht einzeln schicken kann. Nur durch den Einsatz des Receivers den man dann von denen bekommt werden die digitalen Programme dann "sichtbar".
Ich weiß auch nicht was für ein "Paket" mein Vormieter gebucht hatte. Und solange das Bild noch da ist und ich für lau was sehen kann wollte ich mich eigentlich auch nicht unbedingt bei der Primacom (oder wer auch immer der Anbieter is) melden. Ich denke mal als der Typ vor mir ausgezogen ist haben die einfach vergessen den Anschluß abzuklemmen.
Naja, wie gesagt: Ich hoffe die DBox2 die ich mir Ende letzter Woche bestellt habe kommt Montag oder Dienstag. Is angeblich auch schon Neutrino drauf. Werd mich dann erstmal hier durchlesen was man damit noch machen kann/muss. Vielleicht geht ja dann doch noch was ohne mich beim Kabelanbieter zu "outen".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

Dein Freund hat Recht. Das digitale Signal liegt immer mit an. Erkundige Dich bei Deinem Vermieter nach den Kabelanbieter.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst mit EMU+ Keys noch die digitalen, privaten Werbesender hell.

Wen Du noch einen alten Röhrenfernseher hast, kannste auch analog schauen. Bei einem großen Plasma oder LCD sollte es schon digital sein. Ansonsten hast Du keine Freude mit dem Bild und bist bald Dauerkunde bei Fielmann.
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

Danke erstma ;)

...ja ich weiß is schon ne ganze Weile her aber nun hat sich was geändert.
Also zunächst mal, @mogelhieb und @studio33, bei der Nebenkostenabrechnung waren keine Kabelgebühren mit drauf. Bedeutet also ich schaue im Kabelnetzt schon seit Dezember für lau.

Gestern hab ich mir dann einen LED-Grundig Fernseher mit integrierten DVB-C Tuner geholt. Nach dem Sendersuchlauf zeigt er mir nun die 30 ATV (analogen) Sender und 191 DVT (digitale) Sender an. Darunter auch die HD-Sender.
Also liegen die Sender schon am TV an. Allerdings kann ich nur die öffentlichen schauen. Bei den privaten is ein "S" hinterm Sendernamen (wahrscheinlich verschlüsselt) und kommt die Meldung "CA-Modul nicht eingesteckt!"
Mir is schon klar, dass ich ein ein CA-Modul benötige und die Karte zur Grundentschlüsselung von meinem Kabelnetzbetreiber.
Nur kann ich ja da nicht nach der Karte Fragen, da ich ja offiziel eigentlich garnicht angeschlossen bin.
Allerdings is die Qualität der analogen Sender auf dem neuen Fernseher echt mies, was ich vorher mit dem Röhrenfernseher garnicht so schlimm fand.

Nun die Frage:

Was gibt es für Möglichkeiten da doch noch was hinzubiegen, ohne dass ich mich bei der Primacom anmelden muss.

Wäre für Tipps echt dankbar
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

Würde es funktionieren wenn ich jemand in der Nachbarschaft finde der mir eine Karte vermacht? Quasi ne Zweitkarte von jemand der angemeldet ist. Oder funzt die dann nur bei ihm und bei mir nicht?

Danke schonmal für ne Antwort
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

wenn du dir eine karte vom kumpel/bekannten besorgen kannst ,sollte diese auch bei dir zu haus funkionieren.
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

die zweite Karte kostet aber bei der Primel - 3,99 mtl.

irgendwann werden es auch die Deppen von der Primel merken, dass Du da als Nicht-Zahler dran hängst
bei mir ging das auch gut nen halbes Jahr ohne Anmeldung, bis ich nen Zettel im Briefkasten fand und der Anschluss tot war - na okay, mir egal, hab nen Balkon :)
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

OK, klingt ja erstma nich verkehrt.
Kann man eigentlich die Karte auch "kopieren"?

Ne andere Idee die ich hatte war, so eine HD+ Karte zu kaufen wo es ein Jahr HD Fernsehen mit gibt und die in den Ci+ Schacht zu stecken. Aber die wird sicherlich bloß die HD Kanäle entschlüsseln oder? Die "normalen" privaten kann ich dann trotzdem nicht sehen, oder?

Ja ich weiß, so ein Stress werden einige sagen. Soll er doch die 19,99 im Monat bezahlen. Aber irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt und will´s irgendwie so hinkriegen.
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

ne kopieren kannst du die karte nicht.
eine hd+karte wird dir auch nicht weiter helfen, da diese für sat(nagra) ist.
bei mir im kabelnetz werden auch die hd+ sender eingespeist,aber von kabel kiosk und die verschlüsselen in conax/nds da macht dann deine hd+ karte(nagra) karte nix hell.
dir bleibt eigendlich nur ....dir eine 2 karte oder ein abo zu besorgen z.b. sky/mtv/kk und CS zu machen und im tausch dafür das angebot von primacom zu bekommen.
 
AW: Nach Umzug nun Kabelanschluß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ist es zwar Unitymedia, aber wie sollten die das merken? Ich muss doch keinen in meinen Keller lassen, wo die Verteilung hängt...
Oder ist das auch irgendwie anders festzustellen bzw. stillzulegen? Ich habe nämlich das gleiche Problem :emoticon-0105-wink: bzw. Ansinnen und wollte einen Freund bitten, gewissermaßen für sein Zweitgerät HD-Modul und Smartcard zu bestellen...

Danke für eure Hilfe
bilabum
 
Zurück
Oben