Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach stand by Sat Box Offline?

D

dbox2freak2

Guest
Hi!
Es geht um eine LX1 Sat.
Ein Client meint nach dem er die Box aus dem Stand by wieder einschalten möchte ist alles dunkel?
Er tut dann die Box neu booten und alles ist wieder hell?

Hardware :
- LX1 ( open Atv 4.0)
- Fritz Box

Gruß

AW: Nach stand by Sat Box Offline?

Hi, müsste reichen wenn du den Emu neu startest anstatt die komplette Box. Ist halt manchmal so, dass nachdem die Verbindung verloren worden ist (Zwangstrennung von DSL) das manchmal ein umschalten auf einen anderen Sender bzw. Emu restart hilft. Vielleicht hat der Server auch eine gewisse "sleep" Zeit eingestellt für den Client? LG Osprey

Hi ich habe die selbe Box hänge am selben Server, Einstellungen sind identisch, habe auch eine Fritz Box, bei mir passiert das nicht!

Könnte das an seinen Einstellungen in der Fritz liegen? Das zb die Fritz die LX1 offline stellt nach dem er in stand by war?

Denke nicht das es am Router liegt. Habt ihr beide vom internet Provider eine Zwangstrennung alle 24h?

Hallo das Problem besteht immer noch !!!

Zusammenfassung:
Kumpel von mir hat eine LX1 mit HDF Image mit cccam am laufen
Immer wenn er die Box aus dem StandBy holt sind seine Pay-TV Sender dunkel ?
Er muss dann die Box komplett neu starten, es reicht nicht nur Emu neu zu starten ?
Er hat eine Fritz-Box die LX hängt an LAN1.

Zwangstrennung ist 3-4 !!
Am Server wo er dran hängt liegt es nicht , da er der einzige ist wo dieses Problem hat.
Wo kann ich nach dem Fehler suchen `?

Danke

Mhh hat keiner eine Idee ?
Das passiert immer wenn er abends die Box auf StandBy schaltet und am nächsten Tag an macht sind die Sender dunkel , er muss dann die Box neu starten, und dann bekommt die Box wieder eine Internet Verbindung ?

Wenn ich der Box eine Feste IP vergebe muss ich dann bei der FritzBox DHCP aus machen ?
Wenn ja dann muss er ja bei allen Geräten eine Feste IP vergeben werden ?
Wie kann man das am einfachsten lösen ?

Wenn ich der Box eine Feste IP vergebe muss ich dann bei der FritzBox DHCP aus machen ?
Nein, musst Du nicht. Ich habe allen Receivern und Computern statische IPs vergeben. Smartphone und Tablet haben dynamische. Hab zwar keine FB, sollte da aber nicht anders sein.

MfG

Ok also trage ich bei seiner Sat box eine feste IP Adresse ein, und wo oder was genau muss ich dann in der Fritz Box machen.?
Vielen Dank

Zurück
Oben