Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach SSD Einbau Datenträger voll ausgelastet

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen
Ein Kumpel von mir hat seine HPz1 Workstation mit SSD nachgerüstet.
Er konnte alles anschliessen und sein Rechner wieder hochfahren. Schlussendlich läuft auch alles prima - die ersten paar Sekunden -...
Da wissen leider nicht mehr weiter was die Ursach sein könnte.
Muss man was speziell beachten beim Partipieren? Oder muss was im BIOS zwingend umgestellt werden?
Denn wenn er Windows neu installieren möchte erscheint die Meldung, dass der Datenträger GPT-Partitionsstil entspricht und blockiert eine instsallation.
Wäre dankbar auf ein paar Hinweise eurerseits, denn wir verzweilfeln langsam an der Sache...
Vorweg: Falls im Forum etwas aktuelles am laufen ist bitte um Linkangabe denn weder über die Suchfunktion noch über Google konnte ich nichts in diesem Forum finden. Alle anderen Foren kenne ich zu wenig.

Besten Dank im Voraus schon und einen angenehmen Nachmittag allseits.
Gruss
 
AW: Nach SSD Einbau Datenträger voll ausgelastet

Leg` die Windows7 CD ein und starte den Rechner.

Dann die Programmdateien aufspielen bis die Frage kommt wo du es installieren möchtest.

Danach die vorhandenen Partitionen zuerst löschen und danach nochmals neu nach Deinen Größenwünschen erstellen.

Nun von Partition 0 installieren und es sollte klappen.


Eine weitere Möglichkeit: Umwandeln der GPT in MBR:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Nach SSD Einbau Datenträger voll ausgelastet

Jep,

so würde ich es auch machen, auf jeden Fall via CD/DVD installieren.

Da kriegste das auf jeden Fall gelöscht und neu installiert.

Gruß
 
Hallo Fisher
Danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe dem Kumpel gerade mitgeteilt wie er vorgehen soll. Wenn es nicht klappt gehe ich noch selber zu ihm.
Falls trotzdem nicht funktionieren sollte, melde ich mich erneut.

Hallo Zusammen

Nochmals besten Dank für die Infos.
Die SSD war defekt. Wird ausgetauscht und erneut eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben