Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Spark update kein ftp zugang

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hatte spark aktualisiert und komme nicht mehr per Filezilla drauf.. falsches Passwort ! Hab einige probiert. root...password...0000.....admin...
Usw..

Lässt mich nicht rein. Hätte ihr ne Idee warum und was ich machen könnte
 
Vielleicht hat er neue IP bekommen?
Netzwerk mal nachschauen.
Stromlos machen und dann neu booten.

Welcher Receiver ist es denn?
Du bist nicht im richtigen Bereich.
Wenn du mir den Namen des Receivers nennst, verschiebe ich dich in richtigen Bereich.
 
Schon mit Passwort leer lassen probiert? :)
Ggf. Telnet Verbindung ohne Passwort versuchen aufzubauen und dann mit passwd ein Passwort setzen.

-supraracer
 
Das hat er ja schon ohne Erfolg probiert laut #1

-supraracer
 
nix zu machen

Benutzername ist ja root

wie soll das funktionieren mit Telnet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findest du denn deinen Receiver mit der IP im Roter.

Bitte beantworten: wie heißt dein Receiver mit richtigen Namen....?
 
hatte ich ja schon drauf. schafft der receiver aber nicht. der hat nur 450 Mhz. und da hakt er und schaltet sehr spät. deshalb wollt ich jetzt nur Spark laufen lassen mit oscam
 
Hatte gerade gestern einen Problem Golden Media one meines Coisins per Fernwartung neu flashen lassen. Per Temviwer alles rübergeschickt.....
Alt ar openatv 5.1 drauf.
Bei mir zu Hause openatv 6.1 geflasht. Lief sehr hakelig.
Läuft jetzt perfekt mit openatv 6.0 und oscam reibungslos.
Openatv 6.0:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe nicht mit Telnet gearbetet, sondern mit WINSCP ond dem WI von oscam....

Edit: du mußt mit FTP( nicht mit SFTP) auf die Box. Port ist 21
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz mal 6.0 drauf gemacht !
läuft viel besser .

Dankee

Zu früh gefreut !:mad:
Eine stunde lief es gut und dann fing er wieder an zu haken. .
Muss ich wohl doch spark nutzen. Muss nur gucken ob ich das hinbekomme mit dem ftp password und anschließend oscam drauf..:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die OScam kannst du doch über einen Stick installieren lassen,
genauso wie Configs, ist halt umständlicher, aber es geht
danach kann man das WebIF nutzen
 
Zurück
Oben