Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nach sky umstellung von Cccam auf Oscam gewechsel bei mir bleibt dunkel

Nobody is reading this thread right now.
ecmfmt = c&p / i / s / l / o HOP: j was bewirkt das ? und siehst du der abgespeckte Reader tuts auch

weis ich nicht was das da bewirkt habe es so bekommen
hab bild ständig jetzt der ton ist wieder da
habe keine ruckel oder Freeze aber das da am log mit dem duplicates lo line taucht immer noch auf

sorry ich fülle das thread mit viele logs hier der letzte hoffe habe die sensiblen daten alle editiert dyndns und ipadresse

Zuletzt bearbeitet:
In der oscam.conf
logduplicatelines = 1

logduplicatelines

Parameter ist optional

NEU svn:8290/02/05/2013

logduplicatelines = 0|1

= 1 schaltet das Schreiben von Duplikatzeilen im Logfile aus
= 0 schaltet das Schreiben von Duplikatzeilen im Logfile ein = default

und
OSCam << cardserver log switched

Bedeutet das der Log von vorne anfängt, sprich Loggröße erreicht.

[global]
disablecrccws = 1
disablecrccws_only_for = 098C:000000

und schon hast du kein log mehr zum posten, welches sowiso niemand ließt ein Testbild ist viel aufregender

ich danke euch alle für die mithilfe es leuft super :smile:
das hier ist auch weg vom log -- Skipped 1 duplicated log lines --

Zuletzt bearbeitet:
oscam.server
[reader]
group = 1,2,3,4
das rote löschen

Frage: oscam.conf kopiert vom anderen Receiver?
Wenn ja: das rote löschen
[cccam]
port = 12305
nodeid = 2C76323410E61432
version = 2.3.0
reshare = 2
ignorereshare = 1
updateinterval = 360
[streamrelay]
oscam neu starten. Da wo jetzt rot was steht, erstellt oscam neue Werte.

Stell mal auf einen Sender der hell werden soll auf diesen Receiver und liefer den Log dafür.

[account]
user = lokal
description = dvbapi
au = 1
group = 1
preferlocalcards = 0

[account]
user = schlafzimmer
pwd = schlafzimmer1
group = 1

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt immer unterscheiden: Server Receiver ist das wo die abo Karten drin stecken ( oder Lines von außerhalb) und Client Receiver.
Im Serverreceiver wird im oscam.user ein account erstellt für den Client Receiver
Client Receiver
Die Daten username und password vom account des Serverreceivers werden in oscam.server in einen proxyreader des Client Receivers eingetragen. Zusäztzlich die IP des Serverreceivers + Port
Weiterhin notwendig oscam.conf + lokaler account im oscam.user. Der username muß immer identisch sein wie im [davbai] in der oscam.conf.

Zurück
Oben