Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sky - Umstellung geht das ?

Das heiß ganz einfach "Tastaturbelegung beibehalten".
1. Auswählen aus der arch-Liste
2. beibehalten
3. an hand des Kernels
4. Auswahl aus kompletter Liste

Kannst es Beibehalten, dann ist amerikanische Tastatur (qwerty), oder aus full list eine auswählen. Kanst Du auch später mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
machen.

Welches Linux?

MfG
 
raspbian-stretch-lite bei IPC installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal herzlichen Dank an alle die mich hier unterstützen und soviel Geduld mit mir haben :hearteyes:.

Installation des Raspberry ist soweit durch und das Webinterface erreichbar....
Probleme habe ich beim Schritt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke aber das das für unser Vorhaben nicht unbedingt erforderlich ist.

Nun benötige ich Unterstützung bei der Konfiguration des Raspberry. Was muss ich wo einstellen bevor ich das erstemal meine Smartcard in den Reader stecke...
 
Jetzt warte erstmal auf die Easymouse, die mußt Du dann in IPC per UDEV Regel erstmal einbinden, immer noch ohne Karte, und wenn Du das hast, dann widmen wir uns der Einrichtung und dem sicheren blocken der Karte.
Ein Schritt nach dem anderen.

Klar könnten wir jetzt schon weiter machen, aber laß uns den Rest lieber in der richtigen Reihenfolge machen.

Geh nen Bierchen trinken, und lehn Dich entspannt zurück :smirk:
 
Hallo zusammen,

hab die Easymouse2 bekommen, an den Raspberry angeschlossen und IPC Webinterface geöffnet
System/Manager/IPC UDEV >> Reader einen Namen gegeben und ADD gedrückt
...reicht das erstmal so?

Wie gehts weiter ? Bitte für dummies erklären
 
Auf dem RASP auch noch mal geschaut....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss ich nu auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und den Reader noch hinzufügen oder sollte er unter Readers schon sichtbar sein?

achso Einstellungen an der Easymouse selbst...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mahlzeit,

deine oscam.server sollte dann so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Easymouse auf 6 MHz stellen. Bei 3,57 MHz lüppt der Fastmode meistens nicht oder das Initialisieren im Gesamten klappt nicht.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir
Hab auf 6MHz umgestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den rest aus der oscam.server hab ich mal ausgeklammert oder ist das schlimm..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben