Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Update Probleme

Kaios

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

habe Sky V13 in dm800se als Server Oscam 7969, ein Client Pingulux mit Protolux v4 und Oscam 7948.

Hatte vorher zwei alte Oscam Version auf den Box mit Oscam 5XXX. Damit lief alle einigermaßen stabil.


Habe nun die beiden neuen Versionen (siehe oben) drauf gemacht und habe Probleme. Server läuft ohne Probs nur der Client zickt rum.

Starte ich den Emu am Client ist alles wunderbar, aber sobald ich einmal umschalte ist dunkel. Starte ich den Emu dann wieder neue ist wieder hell, zumindest bis ich wieder umschalte.

Als Fehler sagt der Log.

2013/01/05 10:44:45 5DFCA0 c dvbapi: New program number: 0017 (Sky Krimi) [pmt_list_management 3]
2013/01/05 10:44:45 5DFCA0 c dvbapi: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/demux0 (errno=24 Too many open files)
2013/01/05 10:44:45 5DFCA0 c dvbapi: ERROR: Could not start demux filter (errno=9 Bad file descriptor)

Hat jemand ne Idee?

P.S. Das Protokoll in der oscam.conf habe ich schon von camd35 auf cs357x geändert.

Und beim starten des Oscam am Pingu über telnet erhalte ich folgendes.

oscam.conf line 13 section [global] contains unknown settin "saveinithistroy=1"
couldn´t oben logfile: /var/cache/oscam.log errno 2 No such file or directory
Warning: keyword enable in reader sectin not recognized
 
AW: Nach Oscam Update Probleme

saveinithistory soll es wohl heißen, ist aber veraltet,
benutze besser das Webinterface von Oscam für solche Einstellungen
Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach Oscam Update Probleme

hmm, damit bekomm ichs auch net hin. Auf der Dream läufts wie immer wunderbar nur der Pingu steigt aus. Gleiche Fehlermeldung...

Bin jetzt übergangsweise zurück auf die beiden 5XXX Versionen. Aber da hab ich HD freezer, vermutl. wegen fehlendem Fastmode...
 
AW: Nach Oscam Update Probleme

teste mal auf dem Pingulux diese oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
.txt entfernen.
Rechte auf 755 setzen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam Update Probleme

Wenn du von Oscam-Version 5XXX auf 8XXX steigst, ist es gut möglich das sich in 3000 Revisionen ein paar Parameter ändern.
Wenn du deine Configs mal postest, wird es aber einfacher, dir zu helfen.
 
AW: Nach Oscam Update Probleme

Bin jetzt auf das HDMU Image umgestiegen und das läuft mit der 7983. Konfigs habe ich die alten gelassen. Komisch ist das schon, mit Protolux will es nicht.
 
Zurück
Oben