Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach OSCAM Update geht V14 nicht mehr?

AW: Nach OSCAM Update geht V14 nicht mehr?

Du müsstest doch noch mehr EMMs bekommen haben nicht nur den 30er.
Der 30er pairt eigentlich nicht.

Poste doch mal bitte die Liste.

Mit welchem Verlängerer hattest du denn zuvor die Karte verlängert?
War das auch ein 30er.

Ansonsten: Karte ist gepairt, am oscam update kann es m.E. nicht liegen.
Hattest du auch auf der Kiste noch zusätzlich cccam installiert? Evtl. gestartet?

Nur ID 30 und 23 - mehr nicht und habe auch nicht mehr geschrieben ...

was muss ich bei den Log-Dateien "schwärzen" wegen der Seriennummer der Karte..

Hattest du vielleicht noch eine CCcam auf der Box am laufen. So etwas war bei mir eine schmerzhafte Erfahrung.

Ich habe verschiedene OSCAMs probiert und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Man sollte nur sicher sein das keine Andere CAM startet.

Wo ist das Problem?

Die Karte ist gepaired... Warum - weil der user es offenbar vorgezogen hat eine funktionsfähige oscam version durch eine unstable alfa beta version zu ersetzen.

Das ist einfach nur noch traurig was manche so anstellen.

Nicht so schnell.
Bis jetzt kann nicht gesagt werden, ob oscam überhaupt mit dem pairing der Karte was zu tun hat.

@TE
War jetzt noch eine andere SoftCam z. B. CCcam installiert oder nicht?

Gesendet von meiner Handquetsche

nein es war sonst nichts aktiv - lief ja brav die ganze Zeit jetzt ...

@Alfred....magst zwar recht haben, ist aber nicht wirklich hilfreich bei der Ursachensuche ;)

-gesendet mit Tapa-

@Alfredo - keine unstable - nur eine aktuellere STABLE mit gleicher Konfig... aber egal ist es jetzt ... wenn gepairt nützt es ja ohnehin nichts :-(

Es gibt keine aktuelle STABLE, es gibt nur UNSTABLE, schon am Namen zu erkennen unter denen sich diese Versionen melden: 1.20-unstable-svn...
Wenn man mal einen Blick auf den Werdegang des Trunk wirft, das kommt es laufend vor, das irgendein Update nach zwei Tagen per "revert back to" zurück gezogen wird. Ich sage ja nicht das oscam fehlerhaft ist - was es natürlich wie jede Software ist, es reicht ja schon aus das die eine Version die Einstellungen an anderer Stelle erwartet als die ersetzte Vorgängerversion. Wer nichts selbst kompiliert installiert im Grunde eine Blackbox ohne zu wissen was sich darin befindet.

Es ist einfach unglaublich leichtsinnig ein offensichtlich funktionierendes System mal eben aus Langeweile? "upzudaten" ohne das man auch nur eine Vorstellung davon hat, was sich da überhaupt ändern soll.

Mein Mitleid hält sich da einfach in Grenzen und Dein "Fall" sollte exemplarisch als Warnung an alle "Versionsfetischisten" gelten, eben NUR dann mit Updates zu spielen, wenn die bestehende Installation Fehler zeigt und in der neuen Version dieser Fehler explizit behoben wurde.

Das ist mit Sicherheit eine unstable Version.

Nochmal die Frage:
Mit welcher EMM-Länge hattest du denn vorher verlängert? War das auch ein 30er?

Gesendet von meiner Handquetsche

Ja, war auch 23/30 ... bisher alles problemlos ....

Noch eine Frage zum Verständnis ... sobald die Karte gepairt ist, sollte Sie doch nur noch in dem einen Receiver laufen, der meinem Abo zugeordnet ist - richtig?
Sie läuft im Moment aber auch sauber in einem anderen Receiver (habe es nur kurz getestet bis das Bild hell wurde und sofort wieder raus - schlimmer kann es ja nicht mehr werden) ...
Läuft die Karte jetzt nur noch in Sky-Hardware (egal welcher) oder eigentlich NUR mit dem einen Receiver der dem Abo zugeordnet ist?

In einer Dreambox mit Scam wird ebefalls nichts hell ...

@Alfredo - das hat nichts mit Versionsfetischist zu tun sondern eher damit, dass man bei der neuen OSCAM den Payload auslesen kann (ich hatte eine sehr alte Version aus Anfang 2014 wenn ich mich nicht irre) - das war eigentlich der Sinn ... sonst hätte ich nie etwas
geändert ... das damit das Problem so ausgeht war nicht geplant und ist sonderbar ... zumal das Update vielleicht 1-2 Min. gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:

mal unabhängig davon ob karte gepaired ist oder nicht.
Hab hier schon ein paar mal von anderen gelesen die einfach mit irgendeinem Fehlercode auf der Hotline angerufen haben und dann "neu" freischaltungsprozess gemacht haben.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich. so oder so ist die karte ja Oscam seitig momentan nicht zu benutzen.

Betreffend update wegen payload funktion: nach barney stinson "neu ist immer besser" im falle von unserem business ist das nicht immer ganz richtig. leider
Lieber weiterhin auf 2+4 im livelog klicken als es in einem fenster zu bekommen. Aber gut das ändern nichts an deinem Problem.

Gepairte Karten laufen i.d.R. auch in Baugleichen Sky Receivern bzw. von der selben Marke, es wird nicht ganz krass auf die eine Serial gepairt.
In anderen Threads war auch schon die Rede von einer asynchronität der oscam.server Einstellungen VS Webinterface. Konnte ich bei mir auch schon nachvollziehen auf einem Client mit aktueller Build, blockemm-unknown = 0 in der oscam.server aber im WebIF bleibt der Haken gesetzt beim "unknown"-Block. In die andere Richtung ist natürlich dann tödlich...
Auf meinem Server werkelt noch r9848, die kenne ich mittlerweile auswendig mit allen Settings und Macken, bei der V14 mache ich einfach keine Experimente...

-supraracer

Zurück
Oben