Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neukauf anderes Image drauf?

Knipser1

Hacker
Hallo,

ich habe vor, mir einen VU+ Solo² zu kaufen. Hierzu habe ich einige Fragen:

1. Muss ich, wenn ich ihn als Client oder Server einrichten will, ein anderes Image draufziehen oder kann ich ihn so lassen?
2. bezieht sich auf die 1. Frage: wenn ja, welches Image bzw. wo sind die Unterschiede (es gibt ja z.B. Black Hole, Open Pli, VTI usw.)
4. Wie ist der VU+ als Server/Client in Bezug auf Ruckler/Freezer?
3. Kann ich in den Receiver ein Viaccess Modul einstecken und damit eine Viaccess Karte aktivieren und schauen?

So, das wäre es erstmal....

Gruß

Knipser1

AW: Nach Neukauf anderes Image drauf?

Hi,

als Image kann ich Dir das VTI ans Herz legen. Damit läuft sie wirklich sauber.

Dein Modul kannst Du natürlich benutzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie sieht das dann mit der Garantie aus? Oder kann ich nachher wieder das Original Image drauf machen?

Mach ein Backup des Originals.
Das tust Du im Notfall wieder drauf ( wenn es noch geht ) und fertig.
Bei z.B. DMM kostet es extra, wenn ein nichtoffizielles ( DMM-eigenes ) Image beim Einschicken auf dem Reci ist.

Bei diesem Shop

kannst du beim Kauf einer Vu das *Alternativ Image* im Garantiefall drauf lassen

Gruß

Ein Backup vom Originalimage musst du nicht machen. Das kannst dir ja bei Vu+ jederzeit runterladen... Prinzipiell kannst du auch das Originalimage auf der Box lassen, allerdings ist das für einen Anfänger nicht zu empfehlen. Würde dir deshalb auch zum VTi raten. Dort kannst du Softcams & Co. über den Feed runterladen. Das Modul würde ich nicht verwenden, auch wenn es funktioniert. Wenn du nämlich die Karte im Modul betreibst, kannst du sie nicht sharen (sofern gewollt). Außerdem sind die Umschaltzeiten im Modul länger, als im internen/externen Kartenleser.

Das Modul würde ich nicht verwenden, auch wenn es funktioniert. Wenn du nämlich die Karte im Modul betreibst, kannst du sie nicht sharen (sofern gewollt).
Außerdem, so kann man nur einen Sender entschlüsseln, im Cardreader können gleichzeitig mehrere Sender entschlüsselt und aufgenommen werden

Gruß

Das Modul würde ich nicht verwenden, auch wenn es funktioniert. Wenn du nämlich die Karte im Modul betreibst, kannst du sie nicht sharen (sofern gewollt).

Aber ich kann die Karte zumindest dort aktivieren und dann über ne Fritte sharen, oder?

Kannst du, aber warum dann noch die Fritzbox verwenden wenn du eine VU hast?

Gruß

Na das steht doch im Zitat von Sn0wflaKe: "Wenn du nämlich die Karte im Modul betreibst, kannst du sie nicht sharen (sofern gewollt)."

Oder kann ich sie im normalen Kartenschacht sharen?

Ja, natürlich kannst du sie im normalen Kartenschacht sharen. Genauso in einem externen Kartenleser. Lediglich im Modul kannst du die Karte nicht sharen.

Also ich wollte nur sagen, der Receiver ist der absolute Hammer. Als Client eingerichtet, Softcam lüppt, Mediaportal ist irre geil, was es da alles gibt......und das allerbeste: Man kann von unterwegs aus Aufnahmen starten usw. >>>> echt klasse!!!!

Vielleicht kommt noch die ein oder andere Frage, aber bisher bin ich echt zufrieden!

Hallo, habe nunmehr 2 kleine Probleme entdeckt: Zum einen, daß die FB nicht richtig reagiert. Habe schon die Batterien gewechselt, aber die FB reagiert nicht bei jedem Tastendruck. Die Entfernung beträgt etwa 4 Meter. Ist das zuviel? Das andere Problem: Wenn ich ne Aufnahme starte, dann kann ich die mit der Stopp-Taste nicht beenden. Dazu muss ich erst ins Menu gehen, dann auf Timer und löschen. Das muss doch irgendwie anders gehen, oder?

fernbedienung kann von diversen geräten wie radio etc. gestört werden

Zurück
Oben