Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach flash keine funktion

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Habe eine HD 800 SE und den neuen Bootloader sowie das neue Image geflasht. Flash hat auch geklappt.

Receiver zeigt mir wenn flash fertig ist GIGA an und dann die Uhrzeit wenn ich eine Taste drücke kommt 0--- und es passiert nichts. Wenn ich den Stromstecker ziehe und wieder einstecke bleibt boot stehen.
Habe schon mehrmals neu geflasht.

Wenn ich flashen will muss ich den Stromstecker mind für 30 Sek. draußen lassen dann USB Stick rein stecker rein. Und los gehts. Sonst bleibt nur boot stehen
 
AW: nach flash keine funktion

Hatte ich beim ET9000 auch. Lag an der Festplatte. Da waren noch alte Backups drauf. Festplatte raus. Formatiert und wieder rein. Danach initalisiert und lief. Kann man auch irgendwie mit dem Dreambox Control Center machen. Wenn BOOT angezeigt wird, dann kann man schon darauf zugreifen und Dateien löschen.
 
AW: nach flash keine funktion

Hallo das gleiche hatte ich letztens auch noch verschiedene USB Sticks schon versucht? also ich bin so vorgegangen orginal bootloader openmips dann image geflasht orginal openmips und dann erst dein wunsch
image hat bei mir so geklappt Kann open ATV empfehlen viel glück
 
AW: nach flash keine funktion

Servus lügnix

Kann dir nur diese anleitung empfehlen. Vielleicht die beste im forum und auch im netz: https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

Ich persönlich kann dir OpenMips empfehlen. Und versuche es mal wirklich mit verschiedenen sticks. Ne 2 GB oder 4 GB reicht da total. Viele USB sticks mit großem speicher werden da nicht erkannt oder machen probleme.
 
AW: nach flash keine funktion

Hatte es auch mit verschiedenen Sticks probiert. Der Fehler lag aber an der Festplatte. Rausnehmen und schauen ob die Box startet.
 
AW: nach flash keine funktion

Ich hatte von Openpli ein neuen Flash gemacht und da war es auch so. Nicht mal das Image gewechselt.
 
AW: nach flash keine funktion

@maddogmaggy: habe keine Festplatte drin
@GIGABLUE68: habe die den Bootloader von 31-08-2012 und openmips-2.0-gb800se-20130825_usb.zip verwendet
@GORAX: habe hier ein 2GB und ein 4 GB Stick. Und bin nach der Anleitung gegangen.

komm immer noch nicht weiter. Kann es vlt daran liegen weil ich erst denn Bootloader vom 31.08.12 statt den vom 08.08.2012 verwendet habe?
 
AW: nach flash keine funktion

das habe ich jetzt auch paar mal probiert.
 
Zurück
Oben