Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach CS kommt IPTV?

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Hallo ,

nach Cs kommt dann IPTV und das mit Sicherheit !


leider ist meine DSL leitung nur 13 MB,s schnell sonst hätte ich das schon längst mal getestet

MFG Sommerkorn
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

@sommerkorn
ich hab zur zeit die 200 mbit down leitung , hab den IPTV getestet , und kann dir erstmal sagen das es echt beschisen funktioniert , es liegt aber an den server , die sind entweder überlastet oder das ganze ist noch nicht so weit wie alle sich erhofen

ein film über iptv schauen ist so ob du fotos anschaust , kurze zeit funtzt es top , dann wider fotoschow , dann wider kurze zeit ok

somit hat es sich wenigstens für mich erstmal mit iptv erledigt
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Hallo Czutok .....

vielen dank für die infos dann hoffen wir alle das es noch lange dauert bis alles fertig umgestellt ist !

Vielen dank für deine zeit

LG Sommerkörnchen
 
AW: Sky Umstellung angeblich bis Juni abgeschlossen

Als DVB-T Kanal (HDMI Modulator) versenden ist noch möglich aber unsicher und teuer.
Multicaststream alternativ einzelner Sender, macht aber kaum Sinn wenn wenig Leitung am Server vorhanden ist.
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

attachment.php
Nappy08

Beiträge aus dem Sky-Bereich verschoben und daraus in diesem Bereich einen Thread erstellt.
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

Ich frage mich,wie die Italiener das machen?
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

Also ich kann das was czutok sagt nicht bestätigen. Es gibt einige sehr gute IPTV Channel. Hier keine Probleme, der Vorteil ist man braucht keine Schüssel mehr, ich hab auch nur eine 16.000er Leitung. Das Zappen dauert manchmal etwas länger ansonsten finde ich es schon mal sehr gut, da wird noch mehr kommen denke ich. Ich werde keine Tipps geben, aber wer etwas sucht der findet schnell Anbieter die sogar US TV haben, interessant für NHL usw.
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

Eine Empfehlung von mir zu IPTV

I-Star oder H-Dline
Die Istar Box hat auch einen Sat Tuner , ich glaube die kommt aus dem Irak und wird in Korea gebaut.
Habe die Box mal bei einem Kumpel gesehen, da war über IPtv viel zu sehen auch Deutsche Sender :)
Er hat eine 16.000 Leitung, bei ihm läuft alles flüssig, Nachteil : kein HD Sender !!
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

Hallo alle zusammen ....

Ich habe mir das Prog KODI für newengma bzw für meine Vu+ runtergladen und wollet das IPTV damit mal testen aber ich verstehe das nicht mit den Adons ich habe keine Server wo man die Streams bekommt

wäre nur mal zum testen wie es bei meiner 13 er geht mein Vater für dem ich sowas suche hat sogar nur ne 6 er DSL leitung

LG Sommerkörnchen
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

Die Streams muss man sich schon selbst suchen.
Und Kodi/XBMC auf einer VU+ kann man (derzeit) noch nicht mit einen normalen Kodi vergleichen.
 
AW: Nach CS kommt IPTV?

Plex Server rennt sauber auch über Internet. Gut wenn Ihr einen Server stellt braucht Ihr schon gut Upload.
Das schöne ist es läuft auf sehr vielen Endgeräten als VOD, die Stream Kanäle die man einfügen kann laufen nicht auf Dreamplex bislang.
Man müsste auch noch schauen wie man eigenen Multicast Streams integrieren kann, die wird man separat in die Senderliste schieben können.
Vieleicht tste ich mal Multicast über VLC als Server vorab vieleicht auch nur Musik zum testen ob der Upload konstant bleibt bei mehreren Clienten auf einem Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach CS kommt IPTV?

Nun ja wenn es Clustermethoden gibt die für jeden erschwinglich sind oder Open Source im speziellen die gewünschten Broadcastcluster. Server mit der jeweiligen Kraft sind heutzutage kein Thema mehr bzw. gibts diese schon recht günstig. Problem ist immer noch die Bandbreite. Manche zapfen bereits die Infrastruktur von Google an, das läuft auch dann (Movie4k, Kinox.to z.B.).
Cluster werden immer wichtiger besonders bei schnellen Berechnungen und Ausfallssicherheiten, darum ich geb der Sache noch ca 1 - 2 Jahre bis es wirklich zum Betrachten wird. Bis dahin hat sich auch bei vielen die Bandbreite erhöht.

attachment.php
Nappy08

Komplettzitat entfernt, da es direkt darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben