Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB N95 Welche Speicherkarte?

satdreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Ort
South Germany
Hallo, möchte mir für das N95 eine größere Speicherkarte zulegen. Welche könnt ihr empfehlen? (Marke, maximale Größe, SD mit oder ohne HC)
Gruß satdreamer
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Ich hab eine Original Nokia aus deren Shop... nicht mal die funktioniert gut!
Lange Bootzeiten, Navigon schmiert ab...
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Man kann im Nokia eine microSD-Karte mit maximal 2 GB verwenden. Eine absolute Empfehlung sind die microSD-Karten von SanDisk, diese Karten sind stabil und es sind die schnellsten Karten, die es auf dem Markt gibt.
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Ich hab in meinem N95 eine SanDisk microSD-HC 16GB. Bisher noch nie Probleme gehabt. Hab sie drin seit ich das Handy habe - jetzt fast zwei Jahre. :emoticon-0148-yes:
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK ne 512 MB wird vielleicht etwas schneller sein, allerdings startet mein Garmin genauso schnell wie bei meinen Jungs (5800 mit 2 GB, bzw. SE995 mit 2 GB). Auch wenn ich Filme abspiele ist kein Unterschied merkbar (weder beim Start noch beim abspielen). Die Unterscheide sind vielleicht meßbar, aber absolut nicht spürbar und man muss halt Prioritäten setzen, entweder Platz ohne Ende (für mich) oder jede 1/100 sek. mitnehmen. Ich hab mich für Platz entscheiden und dies bisher nicht bereut.
Ich gehe halt auch mal her, formatiere die Speicherkarte und spiele meine Sachen neu auf (dauert ja nicht ewig), kannst du ja auch mal versuchen :emoticon-0148-yes:
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Erstmal Danke für dein Feedback.:thank_you:
Es kommt auch immer darauf an, was ich auf der Karte habe..
Wenn ich Fotos oder so darauf hab ist es ein Unterschied als wie wenn ich Programme von der Karte starte und laufen lasse wie z.B. eine Navi-Soft.
Das Daten Ladevolumen ist bei Navi-Programme ein vielfaches höher als wie z.B. bei Videos.

Zum formatieren und neu aufspielen....
Ich habe z.B. eine 8GB Karte in meinem N97 mit ich schätze mal so um die 30-40 Programme. Die formatieren und neu aufspielen ist eine Tagesaufgabe.. nur soviel zum "dauert ja nicht ewig":)
Und ausserdem kann es ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich meine Karte alle 2 Monate mal nue formatieren muss damit sie richtig läuft.:emoticon-0114-dull:
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

ich hab mein N95 seit 2 Jahren mit ner 8 GB Sandisk MicroSDHC in Betrieb und hatte bisher auch keine Probleme. Habe TomTom und Garmin drauf und noch nen paar andere Programme. Hab auch ne Menge Musik drauf. Ich musste meine Karte bisher nicht formatieren es läuft halt.
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

"Ich gehe mal her" - heißt 1 -2-mal im Jahr wenn mir mal richtig langweilig ist, nicht alle 2 Monate .
Fotos und Musik hab ich natürlich hauptsächlich auf der Karte und das ohne Problemen.
Von meinen 16 GB hab ich nicht mehr ganz 3 frei, ist also zu gut 80% gefüllt.
Und wie du ja selbst schreibst: "Eine absolute Empfehlung sind die microSD-Karten von SanDisk, diese Karten sind stabil und es sind die schnellsten Karten, die es auf dem Markt gibt"
Dazu passt ja meine Aussage: "Ich hab in meinem N95 eine SanDisk microSD-HC 16GB" :dance3:
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




So, vielen Dank erstmal an alle Rückschreiber:
Zur Info: Ich habe ein Nokia N95 RM159 und war damit im "Blödmarkt" und fragte einen "mir scheinbar kompetenten" Mitarbeiter in der Handy/Speicher Abteilung welche maximale Größe der Speicherkarte ich denn mit dem Handy nutzen könnte. Darauf sagte er: Max.8GIG ansonsten würde das Handy sehr langsam werden. Ich habe dann das 8GIG-Teil gekauft, weil ich mir die "OVI-Maps Weltweit (5,41GB) ziehen wollte und ich noch etwas Speicher für Fotos brauchen würde.
Habe die Karte im Handy mehrfach formatiert und mit dem Runterladen der Karten begonnen. Wie gesagt, Nokia schreibt von 5,41 GB. Habe nun alle Karten bis auf USA,welche ich mit vollem Erfolg bis "OREGON" einzeln herunterladen konnte, danach sagt mir OVI-Maps und mein Handy_Speicher, die Karte wäre voll (7500 MB)
Was habe ich falsch gemacht?
Kann die Micro SD nicht mit`m Dell-Computer inkl. Vierfach-Kartenleser weder auslesen, formatieren noch defragmentieren (XP-HOME SP3).
Gruß satdreamer
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Versuch mal im Handy zu formatieren, wenn du schreiben konntest sollte auch das formatieren gehen.:emoticon-0138-think
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Ich dachte, du kannst die Karte jetzt nicht mehr formatieren, deshalb meinte ich im Handy direkt.
Kann es sein, dass die OVI 5,41 GB gepackt sind und in entpackter oder installierter Version der Platzverbrauch entsprechend höher ist?
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Hi Gismo368,
NeNe, das formatieren im Handy funzt, aber was Du über das`"gepackt oder ungepackt" sagst, gibt mir zu Denken. Zumal ich zB. Deutschland und andere große Karten nicht im zB."Paket Deutschland" sondern einzeln nach Bundesländer raufgeladen habe.
Gruß satdreamer
 
AW: N95 Welche Speicherkarte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
wenn du eine 8gig Speicherkarte hast, dann geht nur max. 7,5 gig, der Rest geht verloren durch Speicherverwaltung, kennt man ja von pc festplatten. Hast nix falsch gemacht.
Und ..der Mitarbeiter bei ...hat natürlich Recht das es langsamer wird...:ja

Gruss
 
Zurück
Oben