Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian V9.2 N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.377
Reaktionspunkte
2.764
Punkte
373
Keine Ahnung warum, aber der Nokia Software Updater möchte mein N95 nicht aktualisieren :diablo:
zwnu6f.jpg


Muss ich ein spezielles Nokia Datenkabel haben?
Hätte schon gerne eine aktuellere Version als 14.0.001 :dfingers:
 
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Laut deinem Screenshot, hat dein N95 schon die FW 14.0.001.
Siehst du ganz links, unter Firmwareversion>>Aktuell

Du kannst nur die aktuelle neu drüberspielen, was aber unnötig ist, wennst keine Probleme damit hast.
 
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja das Problem, der Screenshot stimmt nicht, die Software funktioniert nicht richtig!
Laut Produkt-Code-Überprüfung bei Nokia gibt es für mein N95 Classic bereits die folgende Firmware, die auch Titan schon gepostet hatte:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/25810

Ich habe nur ein "klassisches" USB Verbindungskabel, KEIN Nokia Datenkabel!
Liegt es vielleicht daran?
 
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Nein. Sonst würde dein N95 überhaupt nicht erkannt werden.
Hast du keinen Screenshot, zu der Meldung die du bekommst?
Hast du bei Punkt 1., den Haken gesetzt?
 
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar habe ich den Haken gesetzt :emoticon-0138-think
Aber da kommt keine Fehlermeldung, ich setze den Haken und kann dann die aktuelle Firmware neu installieren :emoticon-0162-coffe

Kann ich im Gerätemenager des Handys nicht einen Updateserver konfigurieren und so die Software downloaden und installieren?

EDIT:
Oder liegt es am Symbian Hack HelloOX2?
Sollte ich das Handy mal unhacken?

EDIT2:
Auch unhacked wird keine aktuellere Software gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Danke für den Link, ist mir aber auch schon klar das ich das DKE2 brauche!
Hab das N95 erst vor 2 Tagen für Lau ergattert, bin aber kein Noob :dfingers:

Vielen Dank für Deine Mühen und Tips, ich werde mal schauen ob ichs mir irgendwo leihen kann und dann mal testen!

Ein FW-Update wäre schon sinnvoll, die Akkulaufzeit und der GPS Empfang sind ja grausam :diablo:
Aber für die beiden Sachen sind ja einige Bugfixes mit drin von V14 bis V31 :read:

Noch eine Frage:
Habe gelesen, daß die neueste 31er FW nicht mehr gehackt werden kann?
Auch nicht mit der neuen HelloOX2.03 ???
Die habe ich zur Zeit in Verwendung!
Oder gibts eine neuere HelloOX als 2.03 ???
 
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, dann weiß ich bescheid wennn ich denn mal die 31er FW draufkriege :emoticon-0150-hands

Habe mir das Datenkabel organisiert und leider komme ich nicht weiter!
NSU erkennt im Net nur die auf dem N95 installierte FW als Aktualisierungsmöglichkeit :diablo:
Sonst noch irgendwer eine Idee?
Ist es schon vorgekommen, daß man die FW neu installieren musste damit man ein Update machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hervorragend :emoticon-0137-clapp
Tausend Dank Titan :emoticon-0150-hands
Brauch ich meine geflickte Abdeckung nicht aufreissen...
FW35.0.002 >>> Hat sich ja einiges getan!

Funktioniert:
2pzipl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N95 Smbian-Aktualisierung funktioniert nicht mit Nokia Software Updater

Schon Ok.....

Das kommt von diesen blöden gebrandeten Geräten.

Ist wie eine Frau ohne Vagina......

PS: Den Produktcode mit Nss bitte nur ändern wenn keine Garantie mehr besteht. ( Nokia logt die Änderung!)

Bei neuen Geräten macht man das mit Phönix. Vieleicht später mal mehr.
 
Zurück
Oben