Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N: Line weiter sharen mit cccam

AW: N: Line weiter sharen mit cccam

das ist ja mein problem per ftp kann ich darauf zugreifen jedoch geht sie nicht online bzw ins inet
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Hi, dann stimmen deine IP`s nicht, kann man aber einstellen, oder funktioniert nur das Sharen nicht. Du mußt mal deine Configs posten. Gehst du denn nun über I - Net ?
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

wenn die box nicht ins inet kommt stimmt warscheinlich der gateway nicht.
Für internes weitersharen sollte aber selbst das kein problem darstellen...
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

box wohnzimmer----angschlossen fritz box---online inet da client--conf. n line:xxxxxxxxxxxxxxxxxx
f line :kellerbox keller

box schlafzimmer---angeschlossen fritz box--geht nicht inet (defect?) conf
c line:ip (erste Box) 12000 kellerbox keller


so die schlafzimmer box muss doch auch über inet die daten beziehen oder nicht

die erste box muss dann doch auch server sein oder brauch sie das nicht
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

sorry aber das ist etwas unübersichtöich was du da gepostet hast. was geht denn da nun nicht bei der 2ten Box...
Nein die 2te Box braucht eigentlich keine direkte Verbindung mit dem Internet.
Die braucht nur Netzwerkverbindung zur ersten....(alle ECM Anfragen werden an die erste Box geleitet diese Leitet sie dann weiter).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weis habe ich auch so gemacht,geht aber nicht, hatte ja auch schon geschrieben das eventuell mein dbox defect ist.
habe ja auch meine conf gepostet dort sieht man es das ich es so gemacht habe .


@skyrider :die 2te box macht die sender nicht offen

gruss besen07

Habt gedult mit mir

ich weis eure hilfe ja zu schätzen THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

naja wenn das netzwerk steht zwischen den Boxen die F: und C: Line richtig eingetragen sind sollte es funktionieren.
Leider gibt es auchb ei meiner Dbox oft Probleme mit dem CCccam2.2.1 Webinterface.
Darauf kannst dich also warscheinlich nicht stützen. Aber du könntest z.B. einfach mal die N: Line aus dem ersten Receiver auskommentieren und/ oder die erste Box komplett vom Netz trennen oder ausschalten.
Dann die N: Line mal dafür in die Schlafzimmer Box eintragen. Werden die Sender dann hell?
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

DANKEEEEEEEEEEEEE euch allen
:helles GEHT hurra
Lösung des ganzen war ,danke für den tipp von SKYRIDER, habe die N und F Line in die Box im Schlafzimmer gespielt
und die C line im Wohnzimmer also genau umgekehrt.Dann die ips geändert vorherr 192.168.178.5 und 6 am ende da ging nix
neue ip mit 6 und 33 am ende und läuft einwandfrei

großes LOB euch allen für eure gedult THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Also so ganz check ich es jetzt zwar nicht aber...
Die N: und F: line gehören in eine Box.
Die C: Line alleine dann in die andere...
Aber schön das es jetzt zumindest mal läuft :)...
 
Haste recht skyrider n und f line zusmmen in einer box habe mich oben verschrieben, war bestimmt so aufgeregt vor freude.

habs korrigiert nicht das einer auf falsche gedanken kommt

so das ganze nochmal neu:JC_hmmm:,habe jetzt eine dbox weniger dafür aber eine opticum 9600 prima
kennt sich einer damit aus das ich meine n line auf beiden wieder laufen lassen kann?
sorry schon mal

auf der Opticum läuft bei mir newcamd
frage geht bei der Dbox auch cs mit Newcamd?

gruß besen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Ich glaube auf den OptiCum Boxen läuft keine "echtes" CCcam sondern nur dieses Embedded dings...
Musst mal in den passenden OptiCum Bereich schauen wie oder ob man den einbinden kann...
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Das Thema ist zwar schon ein wenig her aber habe quasi die gleichen Voraussetzungen. Habe von nem bekannten eine n: line. Homeshare klappt mit 2x dbox2 und 1x ferguson ariva 202e. (Auch dank den infos hier) Meine frage: kann ich die n:line auch extern sharen? Ist es möglich mit der n: line einen cardserver (dbox oder router als server? (Evtl. andere Möglichkeit?)) zu betreiben ohne selbst ein sky abo zu haben? Wenn weitere infos benötigt werden werd ich die schnellstmöglich versuchen zu beantworten. Danke
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Ich sage mal -> ja das ist alles möglich.
Am einfachsten wohl wieder mal einfach mit CCCam.
Wenn du genauere Infos wollst musst du auch genauer beschreiben was genau du machen willst...
 
AW: N: Line weiter sharen mit cccam

Ich habe ja wie gesagt die n:line und möchte eigentlich nur einen kleinen server (ohne große anschaffungen) für 5-10 kumpels maximal.
Wenn es mit der n:line, also ohne abo, möglich ist extern zu sharen wäre das super.
meine idee besteht darin, dass jeder von mir ne c:line bekommt.
hilfreich wären jetzt tipps, welches die effektivste variante ist den server einzurichten (wie schon angesprochen, z.B. mit nem router oder receiver als server). Was bietet sich an?
 
Zurück
Oben