Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down myguide 3300

guru24

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das myguide 3300. Ich habe keine Software und keine Karten dafür.
Kann mir jemand helfen aktuelle Software und Karten dafür zu besorgen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

guru24

AW: myguide 3300

Hallo Salatin,

aber die Links haben nicht geholfen.
Trotzdem Danke.

MfG

guru24

Hallo!

Um dir zielgerichtet helfen zu können, brauchen wir ein zunächst paar wichtige Infos von dir: :ja
1.) Befindet sich deine alte Soft (was?) im internen Speicher oder auf einer SD?
2.) Wie heißt der Programmordner, in dem sich deine alte Soft befindet?
3.) Wie heißt die darin befindliche Startdatei (exe)?

Habe eine Igo8 Version für das MyGuide 3000 auf dem PC(weiß aber nicht ob es auf Deinem Gerät läuft).Wenn gewünscht,lade ich es Dir hoch.Neue Soft läuft von SD.

AW: IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für Tevion 3000 und Typhoon MyGuide 3000!

Hallo Helmut

1.) Ich habe das Gerät ohne Speicherkarte bekommen, daher befindet sich die Software auf dem
internen Speicher .
2.) Ich weiß nicht genau was ein Programmordner ist, aber die Ordner "Maps", "Lang" und weitere Dateien befinden sich im Ordner "Myguide"
3.) So wie es aussieht, ist bereits auf dem Gerät IGO installiert. Die Autorun, Setupinformation - Datei gibt an:
navigation = \iGostart.exe

Hallo!

Ich schätze mal, dass es sich bei deiner alten Version um IGO 2006 handelt, für das es aber schon seit 2010 keine aktuellen Karten mehr gibt. :emoticon-0145-shake
Dein Programmordner heißt offensichtlich Myguide und die Startdatei (exe) iGostart.

In deinem Programmordner muss sich auch eine Datei namens sys.txt befinden.
Gib mal den Inhalt/Text dieser Datei bekannt. :ja

Der Inhalt der Sys.txt Datei lautet wie folgt:

sdcardpath="\\Storage Card\\"

[device]
type="MYGUIDE3300"

[debug]
earth=0
slowsim=1
loop_sim=1

[interface]
landscape=1
default_language="german"
show_zoombar=1
drive_carefully=1

[gx]
gx_width=320
gx_height=240
gx_format=128
gx_xpitch=2
gx_ypitch=640
gx_orientation=0

Dann lade dir mal mein Angebot aus Beitrag #6 runter.
Du brauchst daraus nur den Ordner namens iGO8.
Danach machst du eine Sicherheitskopie deines alten Programmordners (Myguide) auf dem PC.
Nun benennst du meinen Ordner iGO8 um in Myguide.
Die darin befindliche Startdatei (exe) igo8 benennst du um in iGostart.

Nun kannst du dir hier
oder hier
aktuelle Karten und POIs besorgen.
Du brauchst nur die Dateien mit den Endungen fbl (kommen in den Ordner map) und poi (kommen in den gleichnamigen Ordner).
Sollte der Link deiner Wahl down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er sein Angebot erneuert.

Wenn du die leeren Ordner mit Karten und POIs befüllt hast, löschst du deinen alten Ordner Myguide aus dem Gerät und ersetzt ihn durch den neuen.
Danach mit dem (aufgeladenen) Gerät ins Freie und einen Neustart (Reset) machen.
Dann sollte die Installation beginnen.
Wenn die (hoffentlich) durch ist, kannst du deine persönlichen Einstellungen vornehmen.
Bis zum ersten (!) GPS-Kontakt kann es je nach Standort, Witterung usw durchaus 30 Minuten oder länger dauern.
Also nicht ungeduldig werden.

Viel Glück! :ja

ich würde mir gerne deine IGO Version runterladen, aber da steht ständig keine freien Slots.

Zurück
Oben