Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX 9 iptv box geht nicht

PLANETx

Hacker
Hallo ich habe hier so eine mx9 box die noch fast neu ist aus china am anfang lief sie seit heute fährt sie nur bis zum logo andoid hoch und bleibt steh und macht nichts was ist da loss?kann ich neue software da draufdpuelen wen ja wie geht das und wo bekomme ich die firmenware her?

Beschreibe die Box genauer mit Fotos und genauer Modell-Bezeichnung sowie eventuellen Angaben auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Box. Meist, aber nicht bei allen derartigen Boxen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie wieder neu zu flashen.

Häufigste Ursache, dass solche Boxen plötzlich nicht mehr richtig starten, sind fehlende Internetverbindung, ungewollte Apps auf der Box, versehentlich verstellte Einstellung der Bildausgabeparameter, defekte USB-Geräte an der Box oder ganz einfach ein defektes Netzteil.

Mit solchen Versuchen sollte man vorsichtig sein, solange noch unklar ist, um welche Box es sich handelt und welche Firmware sie hat. Auch wenn meist beim Versuch ein unpassendes Update zu machen die erkannt wird und meist verweigert wird, muss das nicht immer so sein. Mit einem unpassenden Update kann man unter Umständen die Box in einen vollkommen undefinierten Zustand bringen, den man nicht mehr oder nur mit großem Aufwand wieder beseitigen kann. Es gibt einfach zu viele gleichnamige Boxen von verschiedensten Anbietern, dass man das unbedingt riskieren sollte.

Hallo ja das ist diese box wie in dem link kann ich das ruterladen und da drauf flashen?und wie oder womit zieh ich das auf die box?

Wenn du dir sicher bist, dass die verlinkte Firmware passt, dann brauchst du neben der Firmware wol auch den dort zu findenden Rockchip Driver Assistant und das Rockchip Batch Tool. Zur Vorgehensweise sollte da auch eine Anleitung bei sein oder es weiß jemand anderes, ich kenne die Android-Boxen mit Rockchips nicht weiter.

Zurück
Oben