Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD66: Wie openpli deinstallieren?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe den o.g. Receiver gekauft und möchte ihn nun aufgrund der schlechten FB zurückgeben.
Ich habe aber schon openpli installiert und muss ja den Receiver in den Originalzustand zurückversetzen.
Das Laden der Werkseinstellungen löscht zwar alle Settings, aber nicht openpli.
Das openpli - Image hatte ich mithilfe des Menus installiert.
Flashen vom USB - Stick habe ich nicht hinbekommen, da es hinten keinen kleinen Knof neben dem TF - Slot gibt.
 
Hallo,

Um den Mutant HD66 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und openpli zu deinstallieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Flashen mit einem USB-Stick: Normalerweise gibt es einen kleinen Knopf neben dem TF-Slot, um in den Flash-Modus zu gelangen. Wenn dieser Knopf nicht vorhanden ist, können Sie versuchen, den Receiver in den Flash-Modus zu versetzen, indem Sie ihn ausschalten, dann die Power-Taste gedrückt halten und den Receiver wieder einschalten. Der Receiver sollte dann in den Flash-Modus starten. Anschließend können Sie das Original-Image von Mutant auf den Receiver flashen.

2. Flashen über das Netzwerk: Sie können auch versuchen, das Original-Image über das Netzwerk zu flashen. Dazu müssen Sie das Original-Image von Mutant herunterladen und auf einem Computer im Netzwerk speichern. Dann können Sie den Receiver mit dem Netzwerk verbinden und das Image über die Web-Oberfläche des Receivers flashen.

3. Manuelle Deinstallation von openpli: Wenn Sie openpli manuell deinstallieren möchten, können Sie versuchen, den Receiver über Telnet oder SSH zu verbinden und das openpli-Image manuell zu löschen. Dazu müssen Sie jedoch über grundlegende Kenntnisse in der Arbeit mit der Linux-Shell verfügen.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
1) Die Option mit der Powertaste hatte ich schon erfolglos probiert.
2) Ich finde kein originales Image.
3) Da bräuchte ich mehr Hinweise...
 
Was war denn das „Original-Image“ genau, insbesondere auch welches Versions-Datum?
 
Das "Original-Image" basierte laut Anzeige auf OpenPli.
Versionsnummer weiß ich leider nicht.
 
Das OpenPli das ich installiert habe sieht aber anders aus. Stichwort Hintergrundbild beim Laden und so...
 
OK, jetzt habe ich in Panik auch noch Android zum Booten ausgewählt und komme nicht mehr zurück.
Reset - Knopf hilft leider nicht und vom Stick wollte er ja auch nicht direkt flashen.
Wie komme ich denn vom Android wieder zurück?
 
Habe ich versucht. Mit Hauptschalter angemacht und die (Volume) + Taste gedrückt gehalten.
Auf dem Display erscheint rcuy (wahrscheinlich recovery), aber minutenlang passiert dann nichts mehr.
 
Habe auch mal gegoogelt...
Das Recovery Menu wurde mir beim FBAS - Ausgang nicht angezeigt. Per HDMI war es da. Habe nun wieder das von mir geflashte OpenPli 8.3 gebootet und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass am Anfang nach der Sprache gefragt wird.
So schicke ich die nun weg. Mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben