Hallo habe seit heute einen Brother Multifunktionsdrucker und würde ihn gerne auch als Fax nutzen . Leider habe ich in seiner Nähe keine Möglichkeit ein Telefonkabel direkt anzuschließen.
Kann ich den Drucker irgendwie an meine develo Buchse über dLan anschließen und das dann irgendwie im Speedport router so einzustellen das ich das Fax nutzen kann?
Nutze die Fax Funktion der Fritzbox, sofern Du eine hast.
Dann kannst Du über den MFD die Dokumente einlesen und mittels Fritte versenden.
Der Empfang von Faxen geht über Dein Mailpostfach.
Es geht problemlos über Powerline mit einem Konverter IP zu analog. Nimm diesen richte ihn als IP-Telefon in der FritzBox! ein und lese die Rezensionen, da er standardmäßig US-Standarts eingestellt hat, deswegen lies die Rezensionen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Die FritzFax! Lösung ist auch nicht schlecht, aber wenn man ein analoges Telefon oder Fax über Ethernet will und kein Telefonkabel in der Nähe hast, die benutzbar sind, hilft FritzFax! auch nichts.
So , ich habe mir den cisco 2Port Phone Adapter besorgt eine neue Firmware aufgespielt und die beiden bei Amazone beschriebenen Einstellungen gemacht aber faxen geht so immer noch nicht. weiss jemand rat?