Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicam erkennt CAID nicht...

caprizios

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe ein Multicam in einer Sagem. Leider k.A. welches. Es leuchtet grün wenn eine Karte drin is - und rot wenn keine Karte im Slot steckt...
Dort will ich eine S02 betreiben. Diese wird aber von Newcs nicht erkannt bzw. nur teilweise.

Auf nen Telnet sehe ich wohl das er eine Karte findet, diese aber nicht identifizieren kann. Zitat von Newcs: Unkown card

Im Newcs-WebIF sehe in der Spalte CAID nur 0000.

Gibs da noch nen Tipp wie ich die Karte zum lüppen kriege?


So sieht meine Cardreaderkonfiguration in der Newcs.xml aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Multicam erkennt CAID nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da stimmt wohl mit der taktung von deinem MC was nicht.
die S02 ist ja mit 6mhz getaktet, da sollte dann die gelbe led leuchten.
also mal nachkuken, welches MC verbaut ist, weil es geräte gibt, die automatisch takten
oder aber die taktung manuell über dipschalter gesetzt
werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam erkennt CAID nicht...

Also es hat irgendwas mit der Frequenz zu tun. Setze den Wert Mhz in der newcs.xml nicht auf 600, wie es sein sollte, sondern auf 500 oder 610 wird die Karte erkannt. Ok, soweit so gut. Was sollte ich jetzt einstellen? Lieber weniger oder mehr?
 
AW: Multicam erkennt CAID nicht...

wenn die karte mit 610 sauber läuft, würde ich diese einstellung auswählen.
trotzdem wäre mal intressant, welches MC du verbaut hast.
 
AW: Multicam erkennt CAID nicht...

Es ist ein NG2 Multicam (Hardwareversion 2.07 / Firmware 1.09) mit einem VS3350 Spannungsregler. Normalerweise sollte sich die Frequenz ja automatisch einstellen. Trotzdem kann ich die Frequenz manuell vorgeben und diese wird auf angewendet.. Naja, jetzt gehts ja - muß man halt nur drauf kommen...
 
AW: Multicam erkennt CAID nicht...

hi an alle
habe auch eine ng2
bei mir leuchtet nur das rote led sobald ich meine s02 karte reinstecke leucht kein led mehr woran kann es lliegen kann mir bitte jemand helfen
bzw soll ich mir ein neues multicam kaufen wenn ja welches
sage schon mal danke
mfg
 
@paschko

Hast du es denn auch richtig festgelötet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Habe wie schon beschrieben das gleiche Problem. CCcam config ist alles richtig eingestellt, kann dies ja im browser nachschauen. Also mit den Lines ist alles in Ordnung, denn mit meiner DM 800 klappt alles ohne Probleme.
Jedoch macht mir mein Multicam zu schaffen. Habe auch das NG2 V 1.09 und bei 600 mhz wurde die Id nicht gefunden, aber bei 610 mhz schon, jedoch bleiben die Clients dunkel :(. Jemand ne Idee? Hab auch schon nach allem möglichen gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicam erkennt CAID nicht...

@anubis2k: Das kann dann nur noch eine fehlerhafte CCcam-Einstellung sein. Wenn die Karte im Newcs WebIf aufgeführt wird, ist das Multicam ok.
 
Werde es morgen nochmal versuchen. Wenn man das Sorglospaket vom Zebradem Image für das Multicam mit Newcs und CCcam lädt, muss man doch nichts mehr in der newcs.xml ändern oder? Außer jetzt evtl. den Port, wenn man einen anderen wählt.

MfG
 
Zurück
Oben