Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

multiboot problem

uwe198

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,habe eine Gigablue 800 ue plus,habe mir da das image openatv 6.2 drauf gemacht.Nur das hängt sich ständig auf.Dann hab ich mir das multiboot drauf gemacht, das image 6.2 als zip auf den stick ordner multiboot upload ,das funzt noch alles ,dann wähle ich nach neustart das image an ,installiere es,dann am schluss kommt die meldung Generic error in unpaack process.Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_1882.jpeg
    IMG_1882.jpeg
    746,6 KB · Aufrufe: 14
Backup Image - OpenATV

das Image auf dem Stick musst du glaube erstmal entpacken und dann über das Plugin installieren, danach kannst du neu starten und es auswählen beim booten, bzw. welches gebootet werden soll
 
in den Anleitungen steht das es als zip datei auf den stick soll ?
 
ok, hast recht
teste mal ein anderes oder wieso willst du das gleiche nur vom Stick booten?
oder auch einen anderen Stick oder auch nochmal neu formatieren

die Fehlermeldung würde sagen das der Fehler beim entpacken liegt, eventuell mit anderem Prog "verpacken"
 
Das hab ich schon versucht ,aber vielleicht ligt es daran das der Stick nur 2GB hat?

problem lag wohl an dem gleichen image wie auf der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hättest mal längst posten können 2GB reicht ja nichtmal für ne swapfile, was bei multiboot nötig ist und epg braucht auch noch speicher. nimm 128 GB oder höher
 
schon aber ist der auch schnell genug die sind ja schon seit jahren nicht mehr auf dem markt.und wenn so ein entpackungs error kommt wird da wohl kein platz mehr sein
 
Für ein MultiBoot langt so ein kleiner Stick vollkommen aus. Ich hab selbst 2 alternative Systeme auf einem 1 GB Stick. Alles andere was Platz braucht sollte eh auf der HDD sein.
Formatiere den Stick mal am PC mit FAT32, lass ihn vom OpenMultiBoot in EXT4 formatieren und ziehe dann ein sauberes OpenATV 6.2 auf den Stick. Davon ausgehend kannst das dann so konfigurieren wie das alte. Ein System das abstürzt als Image zu ziehen um es alternativ zu booten ist in meinen Augen sinnlos.
 
Zurück
Oben