Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

pelin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

es steht wieder ein wechsel an.

Ich suche einen "schnellen" (min.1 GB ddr 3) und CPU: Mips (1.3GHz) mit mindestens 2 Tuner.

Soweit ich das jetzt verfolgen konnte gibt es die :

Mutant2400 HD
welche baugleich wie die
AX Quadbox sein sollen mit dem unterschied das die Mutant ein Sec.Board verbaut hat. Stimmt das ?

und die VUDuo2+ habe ich auch noch ähnliche was die performance angeht.

Was mir an den mutant/quadbox reizt ist das die e2bmc unerstütztwird und ein openatv image hierfür zurverfügung gestellt wird.

Ich tendiere momentan zur AX Quadbox (349 euro mit 2xDVBS2) ohne HDD...

Die VUduo kostet da schon einen Hunni mehr....ohne e2bmc......

Ich muss dazu sagen das ich eine MARA M9 Sat mit atv in betrieb habe und hiermit sämtliches Entertainmaint im Whz abspiele (iptv, upnp,livetv....)
leider ist die kiste zu schwach auf der Brust und ich hätte gern was "potenteres" .....

Besten dank für eure hilfe....


 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Meine Empfehlung von dein vorgeschlagenden Receivern ist der Vu+ Duo². Für die Vu+ Duo² gibt es auch schon XBMC.
Du kannst dir aber auch noch den Atemio Nemesis anschauen. Hier hast du die Wahl zwischen 2 Betriebssystemen (Enigma2 und TitanNit).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beide haben leider ein Secboard verbaut. Deswegen würde ich dir diese beiden nicht empfehlen.
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

danke für die Info...

was mir noch einfällt wie sieht es DTS-HD aus? kann das die VUDUO2?

ist es das openATV image was du meisnt für die VUDUO+ mit xbmc ....läuft es als Plugin oder ist das integriert in die GUI?

hab nur ein video auf youtube gesehen wo es als Plugin gestartet wird...

bescheiden mit den sec borards.... dann bleibt noch die atemio nemesiss die ich mal näher betrachten muss..

vielen dank für die tipps hat mir schon sehr geholfen...
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Es gibt drei vergleichbare ohne Secboard.

Atemio Nemesis
VU Duo2
GI Xpeed LX3

Wobei die günstigste die Atemio ist. Bei der Duo2 würde ich zu den Dual-Tuner raten. Bei den einfachen Tunern gab es mal Probleme. Im übrigen kostet die Duo2 weniger als die Quadbox und nicht ben hunni mehr.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann der bisher nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
XBMC gibts bei VTI, Black Hole und OpenATV. Es wird als Plugin angezeigt.

Für den VU+ Duo² würde ich dir aber nicht OpenATV empfehlen sondern lieber VTI oder Black Hole, da diese beiden auf das originale Vu+ Image basieren (laufen am stabilsten).
OpenATV basiert ja auf OE-Alliance.
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Vielen Dank.

Habe mir mal die VUDuo2+ bestellt mit erstmal 1x dualtuner.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! TOP!

Morgen gehts ans "testen" :).....
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Sehr gute Wahl:good:
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Gute Wahl. Dann geht es für dich im VU Bereich weiter.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
AX Quadbox kann ich nur empfehlen.
SKY CI+ klappt bestens, Aufnahmen mit allen Tonspuren.
Schneller als Duo2, die aufnahmen nur mit 1 tonspur schafft.
Remotechannelstreamconverter klappt bestens, Duo2 leider nicht.
Booten in 1:01min, Duo2 in 1:28min (!)
Und nicht zu vergessen , Kodi.

Alles in allem bereue ich den kauf der Duo2. Gerade mal 2 wochen alt, und bin enttäuscht.
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

@ferry_ultra
Welches Image hast du auf der AX Quadbox?
 
AW: Multi-Tuner DVB-S2 Twin Tuner...Mutant 2400 HD / Opticum AX Quadbox / VUDuo2+

Openatv 5.1

Sent from my OPO
 
Zurück
Oben